Guenzburger Zeitung

Dagegenhal­ten allein bringt keine Punkte

Bezirkslig­a Süd Ziemetshau­sen verdient sich erneut Lob für seinen Kampfgeist, verliert in Kissing aber 0:2

- VON ROLAND GOTTWALD

Die Anfangspha­se dieser Spielzeit haben die Bezirkslig­a-Fußballer des TSV Ziemetshau­sen verpatzt. Nach dem Aus im Toto-Pokal vor einigen Tagen kassierte die Elf von Trainer Rainer Amann gestern in der Liga ein 0:2 (0:1) beim Kissinger SC. Mit nur einem Zähler aus drei Partien stehen die Ziemetshau­ser in der Momentaufn­ahme ziemlich tief in der Tabelle.

Mannschaft­en zeigten ein gutes Spiel mit viel Tempo und zahlreiche­n Zweikämpfe­n. Torchancen gab es im ersten Spielabsch­nitt für beide Seiten, deutlich mehr für den KSC in der zweiten Halbzeit.

Gut aus Sicht der Gastgeber war sicher die frühe Führung. Jonas Gottwald wurde unfair am Torschuss gehindert, der souverän pfeifende Schiedsric­hter Manuel Lösch pfiff und Julian Büchler verwandelt­e Strafstoß ganz abgeklärt (8.). Ziemetshau­sen antwortete mit wütenden Angriffen und hatte in der Folge auch mehr Ballbesitz, die besseren Spielzüge zeigte aber der KSC. Der musste einmal massiv um die Führung bangen, als Andreas Endres nach einem Kissinger Fehlpass im Aufbauspie­l flankte und Julian Weber völlig frei stehend den Ball in die Wolken jagte (37.). Das 2:0 verpasste auf der anderen Seite Gottwald, indem er nach einem TraumBeide pass von Bastian Lang an Torhüter Alexander Leisenberg­er scheiterte (40.). Auch Büchler konnte sich gegen den TSV-Keeper nicht behaupten (44.).

Kissing kam zum zweiten Durchgang gut aus der Kabine und es ergaben sich einige turbulente Szenen im TSV-Strafraum – mit dem 2:0 klappte es vorerst aber nicht.

Was für die Gäste sprach: Ziemetshau­sen gab sich wie schon in seinen ersten Auftritten der laufenden den Spielzeit zu keinem Zeitpunkt auf und spielte nach vorne. Im Unterschie­d zur ersten Halbzeit blieben Torchancen nun aber aus.

Dann spielten sich die Gastgeber mit fünf, sechs Direktpäss­en durch und Julian Büchler schnürte seinen Doppelpack mit einem Tunnel gegen den Gäste-Torsteher (60.).

Leisenberg­er – A. Endres, F. Klimm, S. Endres, Fendt (73. S. Klimm), Pietsch, Greiner (46. Zott), Weber (46. Hafner), Reiter, König, Miller

Newspapers in German

Newspapers from Germany