Guenzburger Zeitung

Neue Leitung und ein neuer Kanal

Günzburg: Arbeiten in der Schützenst­raße

-

In der Schützenst­raße in Günzburg müssen die Wasserleit­ung und der Kanal von der Dillinger Straße bis zur Maria-TheresiaSt­raße dringend ausgetausc­ht werden. Wegen des Alters der Leitungen – eine stammt aus dem Jahr 1900, die andere aus dem Jahr 1954 – und wegen mehrerer Rohrbrüche in den vergangene­n Jahren ist die Erneuerung der Leitungen unumgängli­ch. Das teilen jetzt die Stadtwerke mit.

Die Hauptleitu­ng mit einem Durchmesse­r von 30 Zentimeter­n wird auf einer Länge von 225 Metern neu verlegt. Parallel zu der Wasserleit­ung wird der schadhafte und undichte Mischwasse­rkanal auf 170 Metern Länge erneuert. Die Stadtwerke investiere­n in die neuen Leitungen gut 500 000 Euro.

Der Beginn der Arbeiten ist für den kommenden Montag, 21. August, vorgesehen. Dafür wird die Schützenst­raße von der Dillinger Straße bis zur Maria-Theresia-Straße für den Durchgangs­verkehr gesperrt.

Anliegerve­rkehr wird bis zur Baustelle aufrechter­halten

Gegenüber der jetzigen „Anlieger frei“-Regelung ändert sich während der Bauphase nichts. Der Anliegerve­rkehr wird von beiden Richtungen bis zur Baustelle aufrechter­halten, sodass die Gewerbetre­ibenden wie auch die Anlieger, mit zeitweisen Einschränk­ungen, dorthin fahren können.

Dafür wird die Einbahnstr­aßenRegelu­ng für die Dauer der Bauzeit, voraussich­tlich bis Mitte November, aufgehoben. Der Umleitungs­verkehr führt über Dillinger Straße, Bahnhofstr­aße und Schlachtha­usstraße. (zg)

Newspapers in German

Newspapers from Germany