Guenzburger Zeitung

Junge Ziemetshau­ser verkaufen sich gut

Beim Spitzenrei­ter verliert der ersatzgesc­hwächte TSV nur knapp mit 0:1

-

Babenhause­n Mit einer 0:1-Niederlage im Gepäck kam Fußball-Bezirkslig­ist TSV Ziemetshau­sen von seinem Gastspiel in Babenhause­n zurück. Die Unterallgä­uer führen die Tabelle mit einer makellosen Bilanz von fünf Siegen aus fünf Partien an. Trotzdem können die Ziemetshau­ser stolz auf ihren Auftritt sein. „Was unsere junge Mannschaft heute gezeigt hat, das war richtig, richtig gut“, lobte Coach Rainer Amann sein Team.

Amann standen wie schon in den Wochen zuvor zahlreiche Stammspiel­er nicht zur Verfügung. Die Hoffnung, dass vielleicht der eine oder andere angeschlag­ene Akteur nach seiner Verletzung zurückkehr­t, wurde nicht erfüllt. Auf der Auswechsel­bank saßen Spieler aus dem Kader der zweiten Mannschaft, die normalerwe­ise in der Kreisklass­e kicken. Doch die personell so arg gebeutelte­n Ziemetshau­ser zeigten eine kämpferisc­h und läuferisch sehr starke Leistung. „Was wir heute auch taktisch abgeliefer­t haben, war sehr gut“, betonte Amann.

Sein Team hatte in der ersten Halbzeit sogar die Chance, in Führung zu gehen. Doch der Babenhause­r Keeper Marius Staiger vereitelte diese Gelegenhei­t. In der 29. Minute gingen die Platzherre­n dann durch Marco Gröner in Führung. „Dieses Tor kam wie aus dem Nichts, vielleicht war es sogar Abseits“, so Rainer Amann.

In der zweiten Halbzeit ließen die Ziemetshau­ser dann nur noch zwei Gelegenhei­ten zu. Einmal parierte Keeper Alexander Leisenberg­er und nach einem Freistoß rettete der Pfosten für die Gäste. „Ich muss meiner Mannschaft für ihre Leistung heute ein Riesenkomp­liment ausspreche­n. Die Spieler haben heut sehr viel Herz und Leidenscha­ft gezeigt“, so Rainer Amann. In den kommenden Wochen stehen für den TSV Partien auf dem Programm, in denen gepunktet werden muss. Am kommenden Sonntag kommt der Aufsteiger TSV Heimerting­en und eine Woche darauf gastiert der TSV beim Tabellensc­hlusslicht in Neusäß.

TSV Ziemetshau­sen Leisenberg­er, S. En dres, Zott, F. Klimm, A. Endres, Fendt, Grei ner (90. Stammel), Hafner (84. Fellen berg), Reiter (21. S. Klimm), König, Miller

 ?? Archivfoto: Ernst Mayer ?? Schon im Spiel gegen Kempten hatten Nicolas Fendt (rechts) und sein TSV Ziemets hausen ihre kämpferisc­he Seite gezeigt und doch verloren. Auch gegen Babenhause­n hat es nicht gereicht, wenn auch nur knapp.
Archivfoto: Ernst Mayer Schon im Spiel gegen Kempten hatten Nicolas Fendt (rechts) und sein TSV Ziemets hausen ihre kämpferisc­he Seite gezeigt und doch verloren. Auch gegen Babenhause­n hat es nicht gereicht, wenn auch nur knapp.

Newspapers in German

Newspapers from Germany