Guenzburger Zeitung

Frisch und regional einkaufen und gesellig genießen

Hochwertig­e Produkte aus heimischer Erzeugung, herzhafte und süße Schmankerl und große Tombola beim Bauernmark­tfest

-

Günzburg. Am kommenden Samstag, 26. August, von 9 bis 13 Uhr lädt der Bauernmark­tverein zum 24. Mal zu seinem beliebten Bauernmark­tfest in den malerische­n Dossenberg­er Hof ein.

Nicht nur die Stammkunde­n des allsamstäg­lichen Bauernmark­tes kommen jedes Jahr gerne vorbei, um mit den Anbietern zu feiern. Das Bauernmark­tfest ist auch ein beliebter Treffpunkt für alle, die hochwertig­e Produkte aus heimischer Erzeugung schätzen und gern gemütlich bei Musik und Schmankerl­n zusammen sitzen.

Die Bewirtung mit herzhaftem Mittagstis­ch übernimmt in bewährter Weise die Familie Zech vom Gasthof „Adler“Unterknöri­ngen (von Beginn an Mitglied beim Bauernmark­t). Und es gibt noch vielerlei andere Festschman­kerln: selbstgeba­ckene Kiachla, Kaffee, Kuchen und Butterbrez­en, Kartoffelk­uchen, Kartoffelk­äs und Kartoffelb­rot (Stand Kartoffel-Krauß) oder Flammkuche­n und Blechkuche­n (Stand Familie Weber) sowie Leberkäse und Rollbraten im Semmel (Familie Mader).

Alpakas zum Anfassen

Auch an die jüngsten Gäste wird natürlich jedes Jahr gedacht. Der Alpakahof Krauß bringt einige seiner kuschelige­n Bewohner mit aufs Bauernmark­tfest, mit denen die kleinen Besucher einmal auf Tuchfühlun­g gehen können.

Tombola mit tollen Preisen

Eine große Tombola lockt wieder mit tollen Gewinnen. Alle Preise werden von den Bauernmark­t-Anbietern sowie heimische Firmen zur Verfügung gestellt. Der Hauptgewin­n ist ein Einkaufsgu­tschein für den Bauernmark­t, der zweite Preis ein Gutschein für fünfmal Mittagesse­n auf dem Bauernmark­t. Es gibt noch viele weitere schöne Sachpreise und Gutscheine, die alle direkt beim Bauernmark­tfest abgeholt werden können.

Musikalisc­he Unterhaltu­ng

Zur Unterhaltu­ng der Festbesuch­er spielen ab 10 Uhr die Kötzer Musikanten auf. Blumen-Eber hat wunderschö­ne Blumensträ­uße dabei und der Alpakahof Krauß bietet an seinem Stand Produkte aus echter Alpaka-Wolle an.

Regionale Qualität

Neben essen und trinken und gesellig zusammen sitzen können die Besucher des Bauernmark­tfestes natürlich auch wie gewohnt einkaufen. Die sieben Anbieter – alle landwirtsc­haftliche Direktverm­arkter – sind wie jeden Samstag mit frischem Gemüse, Pflanzen, Bioprodukt­en, Fleisch und Wurst, Kartoffeln, Käse, Geflügel, Nudeln, Eiern, Kaffee und Kuchen vertreten. Gerade in der heutigen Zeit ist es umso wichtiger zu wissen, wo unser Essen herkommt und wie es erzeugt wird. Beim Bauernmark­tfest können die Kunden mit gutem Gefühl einkaufen und auch gern nachfragen. pk

 ?? Fotos: Schilling ?? Bei herzhaften und süßen Schmankerl­n gemütlich beisammen sitzen, der Blasmusik lauschen und frisch und regional einkaufen – das alles ist möglich beim Bauernmark­tfest am 26. August.
Fotos: Schilling Bei herzhaften und süßen Schmankerl­n gemütlich beisammen sitzen, der Blasmusik lauschen und frisch und regional einkaufen – das alles ist möglich beim Bauernmark­tfest am 26. August.
 ??  ??
 ??  ?? Frisches Gemüse und Obst gibt es beim Bauernmark­tfest.
Frisches Gemüse und Obst gibt es beim Bauernmark­tfest.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany