Guenzburger Zeitung

Beeindruck­ender Endspurt

Starter aus der Region überzeugen bei den deutschen Meistersch­aften in München

- (mgh, ica)

München Solide Leistungen gezeigt haben die Schützen aus der Region auf der Zielgerade­n der deutschen Meistersch­aften in München. Für die Teilnehmer aus dem Gau Günzburg-Land gab es zwar keine Podestplät­ze, Gausportle­iter Manfred Köhler ist mit den gezeigten Darbietung­en aber trotzdem zufrieden. „Die Schützen haben gezeigt, dass sie ihre Leistung bringen und sich verdient die Teilnahme an der deutschen Meistersch­aft gesichert haben“, bilanziert er.

Christian Tillmann belegte in der Einzelwert­ung mit dem Zimmerstut­zen den 17. Platz bei 131 Startern. Mit 278 Ringen schrammte er nur um zwei ringe an einer Platzierun­g unter den besten zehn Schützen vorbei. Frank Ihle vom SV Burtenbach landete mit 275 Ringen auf Platz 29. Es gewann Thomas Ott (SSV Pfaffenwin­kel), der drei konstant starke Serien hinlegte und 285 Ringe erreichte.

Der für Güssen Leipheim startende Stefan Hausner landete bei zwei Wettbewerb­en auf vorderen Plätzen. Im Kleinkalib­er-Liegendkam­pf erreichte er den achtbaren 35. Rang unter 92 Startern. In sechs Serien gelangen ihm zwei 100er; insgesamt brachte er es auf 591 Ringe. Wesentlich näher ans Maximum herankamen die beiden Besten: Meister Maximilian Dallinger (KSG Dießen) und Vizemeiste­r Henning Karl (SB Freiheit) schafften in der Qualifikat­ion jeweils großartige 599 Ringe.

Beim Dreistellu­ngskampf mit dem Kleinkalib­ergewehr (3 x 20) belegte Hausner unter 127 Startern mit 565 Ringen Platz 55.

Der Luftgewehr­schütze KarlHeinz Brey von den Günzburger Kaderlöwen ging in der Herren-Altersklas­se an den Stand. Hier erreichte er mit 383 Ringen den 36. Platz unter 279 Startern.

Bei den Luftgewehr-Senioren schoss Hermann Hins (SV Breitentha­l) mit 98 Ringen eine überragend­e vierte Serie, die ihm 377 Ringe im Gesamterge­bnis und Platz 33 unter 91 Teilnehmer­n einbrachte. Seine Vereinskol­legen Reiner Stohr (376) und Hubert Kleimaier (375) belegten die Positionen 38 und 44. für die Breitentha­ler Mannschaft waren das 1128 Ringe und Platz sechs unter 18 Teams. Deutsche Meister wurden Josef Neumaier (Oberholzha­usen, 391) und Donaugau Regensburg (1146).

In der Einzelwert­ung Großkalibe­r-Liegend belegte Markus Stricker (BSG Offingen) den 48. Platz bei 109 Startern.

Bei den Wettkämpfe­n der Jugendlich­en und Schüler gab es für die Teilnehmer aus dem Gau Burgau keine Podestplät­ze. Immerhin erreichte Jan-David Kreiser, Dritter bei der bayerische­n Meistersch­aft, in der Luftpistol­e-Jugendklas­se männlich mit 366 Ringen den neunten Platz. Es siegte David Probst (Utting, 376).

 ?? Foto: Manfred Köhler ?? Der erfolgreic­hste Schütze aus dem Gau Günzburg Land war Christian Tillmann. Mit dem Zimmerstut­zen belegte er den 17. Platz.
Foto: Manfred Köhler Der erfolgreic­hste Schütze aus dem Gau Günzburg Land war Christian Tillmann. Mit dem Zimmerstut­zen belegte er den 17. Platz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany