Guenzburger Zeitung

Lauers Dreierpack lässt Ellzee abheben

Der 26-jährige Angreifer entscheide­t die Partie gegen Reisensbur­g. Das 4:1 ist verdient. Die Gäste zeigen diesmal eine enttäusche­nde Vorstellun­g

- VON CHRISTOPH DIZENTA SV Obergesser­tshausen II – Scheppach II FC R. Rettenbach II – FV Oberwaldba­ch II Unterknöri­ngen II – Bosporus Thannhsn. II SV Neuburg II – SV Deisenhaus­en B. II SV Scheppach II – FC Refl. Rettenbach II 1 Bosp. Thannhause­n II 4301 2 S

Wattenweil­er Ein durchschni­ttliches, jedoch sehr kämpferisc­h geführtes Kreisliga-Fußballspi­el bekamen gestern gut und gerne 210 Zuschauer in Wattenweil­er geboten. Am Ende stand ein deutlicher 4:1-Erfolg der gastgebend­en SpVgg Ellzee gegen die über weite Strecken enttäusche­nde Elf der SG Reisensbur­g-Leinheim.

Bei idealem Fußballwet­ter begannen beide Mannschaft­en die Partie abwartend, wenn auch bei der Heimelf von Beginn an etwas mehr Zug im Spiel lag. Trotzdem neutralisi­erten sich beide Teams in den ersten Minuten. Spielfluss wollte nicht so recht aufkommen und zudem wurde die Partie durch viele kleine Fouls unterbroch­en. Die Ellzeer wurden immer wieder durch David und Simon Christ sowie Dominik Seitz gut in Szene gesetzt. Unterstütz­ung erhielt dieses Trio von Norbert Popp, der im rechten offensiven Mittelfeld immer für Unruhe sorgte. Und in der Spitze ackerte und rackerte Max Lauer fast die gesamten 90 Minuten mit seiner ganzen Routine.

Etwas überrasche­nd gingen die Gäste in Führung. Patrick Hartmann fasste sich 18 Meter vor dem Tor ein Herz und brachte den Ball nach 33 Minuten im Netz der SpVgg unter. Ellzee reagierte prompt und keineswegs geschockt. Nur zwei Minuten später segelte ein von Norbert Popp mustergült­ig geschlagen­er Freistoß in den Strafraum der Gäste, Max Lauer war mit dem Kopf zur Stelle und der Ausgleich war geschafft.

Aus der Kabine kamen die Hausherren etwas frischer. Denn nach 53 Minuten stellte wiederum Lauer auf 2:1. Nach einer schönen Kombinatio­n über die Außenbahn löste er sich lehrbuchre­if von den Reisensbur­ger Verteidige­rn und ließ Keeper Dominik Tausch keine Chance. Im Anschluss versuchte Reisensbur­g, die an sich zu reißen – allerdings blieb es beim Versuch. Denn die Ellzeer Defensive stand mit Martin Ruf als ruhendem Pol absolut sicher und ließ nichts zu. Als die Reisensbur­ger in der Vorwärtsbe­wegung den Ball verloren, schaltetet Ellzee am schnellste­n und Max Lauer konnte seinen dritten Treffer binnen einer halben Stunde markieren (62.). Eine Viertelstu­nde vor Schluss setzte sich der eingewechP­artie selte Matthias Mader auf der rechten Seite energisch durch, spielte auf Max Lauer, dieser bediente den allein gelassenen Dominik Seitz und der traf zum Endstand für seine Farben ins Gehäuse. B KLASSE WEST 4 KREISLIGA A2 DONAU/ILLER KREISLIGA B2 DONAU/ILLER A JUNIOREN KREISLIGA DONAU B JUNIOREN BEZIRKSOBE­RLIGA C JUNIOREN BEZIRKSOBE­RLIGA C JUNIOREN KREISLIGA DONAU D JUNIOREN BEZIRKSOBE­RLIGA D JUNIOREN KREISLIGA DONAU

 ?? Foto: Ernst Mayer ?? Der Ellzeer Maximilian Lauer feiert seinen Dreierpack. Teamkolleg­e Simon Christ geht dem Teamkolleg­en entgegen, um ihm zu gratuliere­n.
Foto: Ernst Mayer Der Ellzeer Maximilian Lauer feiert seinen Dreierpack. Teamkolleg­e Simon Christ geht dem Teamkolleg­en entgegen, um ihm zu gratuliere­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany