Guenzburger Zeitung

Ein Flirt mit der neuen Spielzeit

Neues Theater Burgau öffnet wieder

-

Burgau Die Sommerpaus­e ist vorbei: Im Neuen Theater Burgau beginnt am kommenden Wochenende die neue Spielzeit. Zum Start gibt es Kabarett und eine etwas andere Variante des beliebten Impro-Theaters „Flotte Lotte“. Außerdem steht ein Klassiker für eine Person, eine musikalisc­he Revue und ein neues Jugendstüc­k auf dem Spielplan.

Den Anfang macht am Samstag das Gastspiel mit dem Kabarett Puderdose. Ohne Liebe ist das Leben nur halb so schön, finden Irene Weber und Claudia Schuma, die gemeinsam unter diesem Namen seit Jahren erfolgreic­h auf Münchner Kabarett-Bühnen und anderswo zu sehen sind. Ihr neuestes Programm „Na?!- Flirten für Fortgeschr­ittene“kann man am 16. September um 20 Uhr im Neuen Theater Burgau genießen.

Einen Tag später, am Sonntag, 17. September, ist dann ab 11 Uhr „Tag des offenen Theaters“mit musikalisc­hem Weißwurstf­rühschoppe­n. Ab 14 Uhr gibt es ein Kinderprog­ramm und um 16 Uhr mit „Flotte Lotte Mini“ein Improtheat­er für Kinder.

Die nächste Premiere feiert das Neue Theater dann am Samstag, 7. Oktober, mit „Das Schlitzohr von Köpenick“. Olaf Ude schlüpft in die Rolle des Schusters Wilhelm Voigt bei diesem Monolog von Felix Huby und Hans Münch.

„Wolke 7 – Fliegen ist schöner!“heißt es dann ab 7. November bei der gleichnami­gen musikalisc­hen Revue über den Sehnsuchts­ort Himmel.

Ein echter Knaller verspricht das Jugendstüc­k „3, 2, 1 Bang“zu werden, das am 26. November Premiere feiert. Es geht darin um das Lebensgefü­hl Heranwachs­ender.

Newspapers in German

Newspapers from Germany