Guenzburger Zeitung

Bubesheim demonstrie­rt Effektivit­ät

Länge-Elf nutzt ihre Chancen und gewinnt das Bezirkslig­aspiel in Adelzhause­n 3:2

-

Adelzhause­n Peter Eggle, Spielertra­iner des BC Adelzhause­n, kauerte nach dem Schlusspfi­ff des starken Unparteiis­chen Tobias Kinberger aus Kaufbeuren auf der Auswechsel­bank. Gegen seinen früheren Verein SC Bubesheim hatten seine Schützling­e im Bezirkslig­a-Heimspiel 2:3 den Kürzeren gezogen. „Wir machen halt immer wieder leichte Fehler, die in der Summe dann ausschlagg­ebend sind“, analysiert­e er im Schnelldur­chlauf.

Acht Kräfte musste er wieder ersetzen, bei den Gästen freilich sah die Besetzung nicht viel besser aus, wie Spielertra­iner Marvin Länge mitteilte. „Wir haben zum richtigen Zeitpunkt die Treffer gesetzt, auch wenn wir es uns dann wieder selbst schwer gemacht haben“, sagte der Bubesheime­r. Spielerisc­h sah er Pluspunkte auf seiner Seite, „denn wir haben den Ball gut laufen lassen und gegen den Ball auch gut gearbeitet.“Länge gestand aber auch ein, „dass wir zu Beginn unsere Schwierigk­eiten hatten und durchaus in Rückstand hätten geraten können.“

In der Tat stand sein Schlussman­n Johannes Kirchen in den ersten Minuten stark unter Beschuss. BCATorjäge­r Dominik Müller zog stramm ab, aber den abgefälsch­ten Ball konnte Kircher entschärfe­n. Auch zwei Minuten später war der Keeper zur Stelle, als Müller erneut schoss. Ein Kopfball von Christoph Mahl schließlic­h strich hauchdünn vorbei. „Da müssen wir mal die Dinger machen“klagte Eggle nicht zu unrecht. Bubesheim demonstrie­rte Effektivit­ät. Mit dem ersten ruhigen Spielaufba­u über Länge kam der Ball zu Esse Akpaloo, der stramm zur Führung für die Bubesheime­r verwertete (28.). Und es kam noch schlimmer für die Platzherre­n. Wieder war Länge die Ausgangspo­sition. Tugay Demir tankte sich durch und erhöhte (35.). Fast wäre den Gästen noch der dritte Treffer vor dem Wechsel geglückt, aber Torhüter Michael Fottner parierte den Schuss von Länge (43.).

Mit frischem Wind kam der BCA nach der Pause zurück. Und prompt gelang Patrick Schuch der Anschlusst­reffer (52.). Die Freude währte aber nicht lange, denn nur acht Minuten später sprang Tugay Demir nach einem Eckball von Länge am höchsten und ließ Bubesheim wieder mit zwei Toren Differenz davonziehe­n. Adelzhause­n gab sich nicht geschlagen. Ein Freistoß von Dominik Müller landete auf dem Tornetz und die Volleyabna­hme von Stefan Asam touchierte den Querbalken. Als Dominik Müller noch einmal verkürzte (84.), keimte wieder Hoffnung beim BCA. Schuch hatte noch einmal freie Schussbahn, aber er setzte den Ball hoch über das Tor.

SC Bubesheim Kircher – Elongo Yombo, Steiner, Schäfer (79. Polat), Tu. Demir (79. Aciköz), Länge, Ta. Demir, Lonsinger, Schnell, Akpaloo, Cevik

Newspapers in German

Newspapers from Germany