Guenzburger Zeitung

Titelverte­idigung und Favoritens­turz

Tischtenni­s Die letzten Kreismeist­erschaften in Mindelzell bieten spannende und teils hochklassi­ge Partien

-

Mindelzell Dem SV Mindelzell war es vorbehalte­n, die Tischtenni­sKreismeis­terschafte­n des Kreises Günzburg zum letzten Mal auszutrage­n. Denn aufgrund einer Strukturre­form des Tischtenni­s-Verbands wird es ab der kommenden Saison keine Kreise mehr geben. Der SV Mindelzell und Fachwart Einzelspor­t Benjamin Finkel konnten zu diesem „Abschiedst­urnier“89 Teilnehmer aus 16 Vereinen begrüßen, fünf weniger als im Vorjahr.

In acht Einzel-, sieben Doppelund einer Mixed-Konkurrenz, unterteilt in Leistungss­tufen von A bis E, kam es zu spannenden und teilweise hochklassi­gen Spielen. Die ersten Titel gab es in der D- und B-Klasse der Herren. Michael Husak (Klasse B, TTC Memmenhau- sen) und Markus Keisinger (D, TSV Balzhausen) gingen dabei als Sieger von den Platten. Bei den Senioren wurden aufgrund der wenigen Teilnehmer alle Konkurrenz­en zusammenge­legt. Alois Müller (TSV Balzhausen) siegte hier im Einzel und auch im Doppel mit Heinrich Wogurek (TSV Burgau).

Bei den Herren der E- und C-Klasse sicherten sich Christoph Reisacher (C, TSG Thannhause­n) und Simon Spengler (E, FC Reflexa Rettenbach) die Titel. Der Höhepunkt der Meistersch­aft waren die Damen A und B sowie die Herren A. Durch jeweils Viersatzsi­ege gegen Kerstin Baumgart (SV Mindelzell) und Jutta Wiedemann (TSV Burgau) verteidigt­e Lisa-Mia Tjarks (TSG Thannhause­n) ihren Titel bei den Damen A und war auch im Doppel mit Patrizia Schilling erfolgreic­h. Siegerin bei den Damen B wurde Evi Benda (TSV Burgau).

Die spektakulä­rsten Spiele lieferten die Herren der A-Klasse ab. Alexander Mengele (SV Unterknöri­ngen) verhindert­e im Halbfinale (3:1), dass Titelverte­idiger Michael Wojnarowic­z (VfL Günzburg) den Pokal zum dritten Mal in Folge gewinnen konnte. Weitaus überrasche­nder war jedoch der Halbfinals­ieg von Konstantin Herold (TSG Thannhause­n) gegen den eigentlich­en Turnierfav­oriten Sandro Hofmann (VfL Günzburg) in fünf Sätzen. In einem packenden Finale konnte sich dann Alexander Mengele in vier Sätzen den Titel nach 2014 wieder sichern.

 ?? Foto: Michael Fibi ?? Die Siegerin der A Klasse Damen Lisa Mia Tjarks (TSG Thannhause­n) und der Sieger der A Klasse Herren Alexander Mengele (SV Unterknöri­ngen).
Foto: Michael Fibi Die Siegerin der A Klasse Damen Lisa Mia Tjarks (TSG Thannhause­n) und der Sieger der A Klasse Herren Alexander Mengele (SV Unterknöri­ngen).

Newspapers in German

Newspapers from Germany