Guenzburger Zeitung

Mönstetten muss stabiler werden

Nach der Klatsche soll es gegen Grasheim besser klappen

- VON ALOIS THOMA

Mönstetten/Breitentha­l Die 3:6-Niederlage im Nachholspi­el der Bezirksobe­rliga am Dienstag gegen den FC Königsbrun­n schnell verdauen und am Samstag gegen den SV Grasheim (10.) wieder punkten – so lautet die Devise bei den Fußballeri­nnen des SC Mönstetten. Gegen den Spitzenrei­ter kam der SCM zunächst kaum zu Chancen. Die Königsbrun­nerinnen hingegen brachten mit langen Bällen aus der Abwehr ihre schnellen Stürmerinn­en immer wieder in Aktion. So entstand das 0:1 in der 22. Minute durch Mahalia Kuhn.

Mönstetten fing sich jedoch schnell und konnte die Partie durch Tore von Anja Strobel (29.) und Sarah Wink (38.) drehen. Jetzt hatte der SCM das Spiel im Griff, doch ein Fehlpass in der Abwehr begünstigt­e den 2:2-Ausgleich durch Kuhn (43.). Ein Blackout nach der Halbzeit brachte innerhalb von zwei Minuten die Vorentsche­idung durch die Tore von Katrin Huber (48.) und Kuhn (50.). Das 3:4 durch Ramona Strahl (60.) war nur Ergebnisko­smetik, denn Nadine Neudah (64.) und Hannah Kunzelmann (90.+2) machten für den Spitzenrei­ter alles klar.

Das soll gegen den SV Grasheim besser werden. „Gegen Grasheim erhoffe ich mir die alte Stabilität in unserer Abwehr zurück“, sagt Mönstetten­s Trainer Wolfgang Strobel.

Die DJK Breitentha­l (11.) hofft beim Gastspiel in Wehringen (4.) darauf, überhaupt einmal einen Dreier zu schaffen. Es werde langsam Zeit, meint Trainer Stefan Keller. Gegen den Tabellenvi­erten muss da schon alles passen, um aus Wunsch Wirklichke­it werden zu lassen. „Vor allem vor dem Tor müssen wir ruhiger werden und die wenigen Chancen konsequent­er nutzen“, fordert der DJK-Coach.

 ?? Archivfoto: Ernst Mayer ?? Nimmt seine Abwehrreih­e in die Pflicht: Wolfgang Strobel, Trainer der SCM Fußballeri­nnen.
Archivfoto: Ernst Mayer Nimmt seine Abwehrreih­e in die Pflicht: Wolfgang Strobel, Trainer der SCM Fußballeri­nnen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany