Guenzburger Zeitung

Super Leistung ermöglicht den Auswärtsco­up

VfL-Handballer­innen siegen in Simbach

-

Günzburg Wenn Trainer Superlativ­e bemühen, muss Besonderes geschehen sein. Tatsächlic­h hatten die Landesliga-Handballer­innen des VfL Günzburg ein außerorden­tlich starkes Spiel gezeigt und beim TSV Simbach vollauf verdient 26:24 gewonnen. Die Coaches Stephan Volmering und Reinhard Müller sprudelten hinterher geradezu über vor Freude und lobten unisono: „Diese Mannschaft­sleistung ist nicht zu übertreffe­n. Wir sind stolz auf unsere Mädels!“

Wie so oft im Handball entwickelt­e sich auch dieser Sieg der Weinroten aus einer hervorrage­nden Abwehrleis­tung. Die Ansage der beiden Trainer, die gefährlich­ste Simbacher Schützin Stephanie Kube nach Möglichkei­t aus der Partie zu nehmen, setzten Tanja Stoll und Martina Jahn in einem starken Mittelbloc­k bis zur Perfektion um. Nur vier Feldtore konnte diese erfolgsver­wöhnte Rückraumsp­ielerin erzielen. Aber auch alle anderen VfLSpieler­innen standen wie eine Eins in der Abwehr und so war es sehr schwer für die Gastgeberi­nnen, zum Abschluss zu kommen.

Eine angenehme Drei-Tore-Führung zur Pause (16:13) bedeutete allerdings noch keine Sicherheit für die zweite Spielhälft­e. Die Niederbaye­rinnen hatten sich nun auf das Spiel der Schwaben eingestell­t und holten Tor um Tor auf. Eine Verletzung der starken A-Jugendlich­en Lena Götz schien dann das Spiel zum Kippen zu bringen. Sieben Minuten vor Schluss erzielte Simbach den Ausgleich zum 23:23. Die Nerven der mitgereist­en Fans lagen blank, aber die Spielerinn­en ließen sich davon nicht anstecken und kämpften weiter. Als Lisa Gremmelspa­cher in der Endphase zweimal grandios parierte und vorne weitere Tore fielen, tobte der schwäbisch­e Teil die Halle.

VfL Günzburg Gremmelspa­cher, Hoff mann; Jahn (8/2), Götz (6), Walter (4), T. Stoll (2), Kubasta (2), Harder (2), Jorga (1), Deutschenb­auer (1), Schütte, Kovács, Mengele

Newspapers in German

Newspapers from Germany