Guenzburger Zeitung

Die Delle ist da, aber der Täter ist weg

Unfallfluc­hten beschäftig­en Polizei

-

Burgau/Offingen/Rettenbach Gleich mehrere Fälle von Unfallfluc­hten beschäftig­en derzeit die Beamten der Polizeiins­pektion Burgau.

Im ersten Fall parkte eine Frau am Mittwoch gegen 15.30 Uhr ihren grauen Hyundai in der Ostpreußen­straße in Burgau. Als sie nach knapp einer Stunde wieder zu ihrem Fahrzeug kam, musste sie feststelle­n, dass der Lack am hinteren linken Licht sowie am linken Kotflügel und der linken hinteren Türe beschädigt war. Aufgrund der Unfallspur­en vermutet die Polizei, dass ein Fahrrad oder ein Mofa beziehungs­weise ein Roller den Wagen gestreift hat. Der Sachschade­n beträgt circa 500 Euro.

Fast zur selben Zeit kam es zu einem weiteren Unfall in einem Kreisverke­hr bei Schnuttenb­ach. Der Fahrer eines weißen Kleintrans­porters wollte den Kreisverke­hr an der Abfahrt zur neuen Offinger Umgehungss­traße verlassen. Allerdings überlegte es sich der Wagenlenke­r offenbar anders und brach den Abbiegevor­gang abrupt ab. Der Autofahrer hinter ihm konnte noch rechtzeiti­g bremsen, doch ein weiterer wurde von dieser Aktion überrascht und konnte nicht mehr bremsen. Er fuhr mit seinem Wagen auf das Auto seines Vordermann­es auf. Dabei entstand an den Fahrzeugen ein Schaden an den jeweiligen Stoßstange­n. Die Gesamtscha­denshöhe liegt bei etwa 3500 Euro. Der weiße Kleintrans­porter als Auslöser des Unfalls setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten.

In einem weiteren Fall fuhr eine Autofahrer­in gegen 19.10 Uhr mit ihrem Mazda die Kreisstraß­e GZ31 von der Verbindung­sstraße Günzburg-Offingen kommend Richtung Rettenbach. Kurz vor dem Ortseingan­g Rettenbach kam ihr in einer leichten Kurve ein Traktor entgegen. Dieser streifte den linken Außenspieg­el ihres Wagens, wobei ein Schaden von circa 100 Euro entstand. Die Frau war so perplex, dass sie keine Angaben zu dem Traktor machen konnte.

In allen drei Fällen bittet die Polizei Burgau Verkehrste­ilnehmer, die Angaben zu den Unfällen machen können, sich bei der Inspektion unter 08222/96900 zu melden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany