Guenzburger Zeitung

Drei Damen leisten Kopfarbeit vom Feinsten

Umfangreic­her Service Freundlich­es Team Top Qualität

-

Dienstag Freitag

8.30 bis 18 Uhr Dienstag/Mittwoch von 12 bis 13 Uhr geschlosse­n Samstag: 8 bis 13 Uhr

Tel. 08221/5728 Postgasse 4, Günzburg Ja, es gibt sie noch, die Orte, die man durch die Tür betritt und den Alltag einfach draußen lässt. Der Salon Lilianna in der Postgasse 4 ist so ein Ort.

Ein stolzes und sicherlich nicht alltäglich­es Jubiläum feiert der Günzburger Salon dieser Tage. 1957, vor 60 Jahren schlug der Vater der heutigen Inhaberin Lilianna Scholtysse­k das Firmenkapi­tel auf. Heute zählt der Salon zu den ältesten in der Großen Kreisstadt.

Eine sehr lange Zeitspanne in einer Branche, in der der Wettbewerb in den vergangene­n Jahren zunehmend härter geworden ist. Doch die Friseurfam­ilie kann auch nach insgesamt sechs Jahrzehnte­n ihrem Erfolgsrez­ept vertrauen: Qualität, Menschlich­keit und Zusammenha­lt. „Der Beruf ist sehr abwechslun­gsreich. Man hat tagtäglich mit Menschen zu tun. Es wird nie langweilig“, schwärmt Lilianna Scholtysse­k, die nach dem frühen Tod ihrer Schwester Elisabeth 1997 den Salon übernahm. Mit viel Engagement und Einsatz hat Lilianna Scholtysse­k in den vergangene­n zwei Jahrzehnte­n Trends gesetzt und den Salon zu einem unverzicht­baren Bestandtei­l in der Günzburger Friseurbra­nche gemacht. Ein Erfolg, der nicht irgendwohe­r kommt. Das Trio mit Jutta Härtel und Petra Faßbender ist längst ein eingeschwo­renes Team, das mit enorm viel Spaß und Leidenscha­ft bei der Sache ist. Die Friseurinn­en bieten ihren Kunden mehr als das klassische Waschen, Schneiden, Fönen. Ob klassisch-zeitlose Frisuren, topmoderne Looks, extravagan­te Stylings für besondere Anlässe, traumhafte Hochsteckf­risuren oder modische Herrenund Kinderschn­itte - die Friseurinn­en aus der Postgasse schneiden und stylen typgerecht und perfekt. „Das setzt eine individuel­le Beratung voraus und dafür nehmen wir uns viel Zeit“, betont Lilianna Scholtysse­k. Jutta Härtel ist zudem Spezialist­in für Tagesund Brautmake-up. Mittel Airbrushte­chnik von Temptu wird ein besonders natürliche­r Look gewährleis­tet.

Dankeschön

Zum Jubiläum gehört der Dank der Saloninhab­erin ihren Kundinnen und Kunden. „Es ist nicht selbstvers­tändlich, dass uns Menschen so viele Jahre die Treue halten. Viele Familien kommen bereits in der zweiten und dritten Generation“, weiß Lilianna Scholtysse­k zu schätzen. Überhaupt gehen alle Generation­en im Salon in der Postgasse ein und glückliche­r wieder aus - hoffentlic­h noch viele Jahre lang. Gleichen Dank zollt die Geschäftsi­nhaberin allen ihren bisherigen Kolleginne­n und Mitarbeite­rinnen, die sie in den vergangene­n 40 Jahren Friseurtät­igkeit zuverlässi­g begleiten haben. rop

 ?? Fotos: Peter Rothermel ?? Die drei Damen vom Salon: Lilianna Scholtysse­k (Mitte) mit ihren Mitarbeite­rinnen Jutta Härtel und Petra Faß bender.
Fotos: Peter Rothermel Die drei Damen vom Salon: Lilianna Scholtysse­k (Mitte) mit ihren Mitarbeite­rinnen Jutta Härtel und Petra Faß bender.
 ??  ??
 ??  ?? Seit genau 20 Jahren steht der Günzburger Traditions­salon unter der Re gie von Lilianna Scholtysse­k (Mitte). Auf die Frage nach dem Grund für den anhaltende­n Erfolg antwortet sie: „Weil wir so ein tolles Team ha ben.“Das sehen die vielen Stammkunde­n...
Seit genau 20 Jahren steht der Günzburger Traditions­salon unter der Re gie von Lilianna Scholtysse­k (Mitte). Auf die Frage nach dem Grund für den anhaltende­n Erfolg antwortet sie: „Weil wir so ein tolles Team ha ben.“Das sehen die vielen Stammkunde­n...
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany