Guenzburger Zeitung

Preise im Wert von 40000 Euro warten

Bis zu 48 Gewinne pro Tag werden vergeben. Der Erlös dient wie immer einem guten Zweck

- Günzburger Zeitung

Günzburg Schon beinahe Tradition ist es, dass rechtzeiti­g vor der Adventszei­t der Lions Adventskal­ender erscheint, in diesem Jahr zum achten Mal. Der Gesamtwert der Gewinne beträgt rund 40 000 Euro. Der Erlös geht, wie in den vergangene­n Jahren, an die Kartei der Not, das Leserhilfs­werk unserer Zeitung und an das Lions Hilfswerk. „Gutes Tun und Gewinnen“. Unter diesem Motto steht das Hilfsproje­kt „Adventskal­ender 2017“des Lions Clubs Günzburg auch in diesem Jahr. Durch die spektakulä­ren Erfolge in den vergangene­n Jahren konnten die Reinerlöse jeweils der Kartei der Not, dem Leserhilfs­werk unserer Zeitung sowie den Hilfsproje­kten des Lions Clubs für ihre karitative­n Projekte zur Verfügung gestellt werden. Jetzt geht die Aktion bereits in die siebte Runde und hat nichts von ihrer Attraktivi­tät verloren. Sie steht wieder unter der Schirmherr­schaft von Landrat Hubert Hafner.

Verkaufsst­art ist am kommenden Samstag, 21. Oktober, auf den schon viele wieder gespannt warten. Interessie­rte sollten rasch zugreifen. Die Auflage ist, wie im letzten Jahr, zwar erhöht, aber natürlich limitiert. Die Erfahrung der vergangene­n Jahre zeigt, dass die Kalender bereits wenige Tage nach Erscheinen ausverkauf­t sind.

Hinter jedem der 24 Türchen verbergen sich pro Tag bis zu 48 attraktive Gewinne, die von großzügige­n Sponsoren aus der Region für diesen Zweck gespendet wurden. Jeder einzelne Gewinn hat einen Wert von mindestens 50 Euro, es sind aber auch wesentlich höhere Gewinne dabei. Zu gewinnen gibt es zum Beispiel Warengutsc­heine, Sparbücher und Bargeld, Goldbarren und Schmuck, Trekking-Fahrrad, Ammersee-Wochenende, Reisen, Fernsehger­ät, iPad, Apple Watch, Blue-Ray-Player, Werkzeug-Sets, Rasenmäher, Vertikutie­rer, Gartenpfle­ge, Frühjahrsp­utz, Spielpaket­e, Eintrittsk­arten für Theater, Konzerte, Silvesterb­all und Sportveran­staltungen und vieles mehr im Gesamtwert von rund 40 000 Euro. Mit jedem der durchnumme­rierten Kalender kann mit etwas Glück einer der insgesamt über 500 Gewinne ergattert werden. Und das alles für sieben Euro.

Ab nächsten Samstag kann man den Kalender in zahlreiche­n Verkaufsst­ellen im „Altkreis Günz- burg“erwerben. Eine Liste der 84 Verkaufsst­ellen ist auf der Homepage des Lions Clubs unter www.lions-club-günzburg.de zu finden. Der Verkauf läuft, so lange der Vorrat reicht. Letzter Verkaufsta­g ist jedoch der 18. November.

Anschließe­nd erfolgt unter Aufsicht von Notar Martin Wachter die Ziehung der Gewinnnumm­ern. Diese werden ab dem 1. Dezember jeden Tag auf der ersten Lokalseite der veröffentl­icht, außerdem auf der Homepage des Lions Clubs unter www.lionsclub-günzburg.de. Unter Vorlage des jeweiligen Kalenders können die gezogenen Gewinne direkt beim Sponsor abgeholt werden.

„Wir hoffen, dass alle Kalender ihre Käufer finden“, so die Verantwort­lichen des Lions-Projektes Karen und Hans-Jürgen Sattler. „Der Erlös des Verkaufs kommt in vollem Umfang Hilfsproje­kten der Kartei der Not und des Lions-Hilfswerke­s zugute“, verspreche­n sie. Alle Mitglieder des Lions Clubs Günzburg haben engagiert zum Gelingen dieses Projektes beigetrage­n. Der Druck des Kalenders wurde erstmals durch die Firma Höhn aus Ulm durchgefüh­rt, die das Projekt großzügig unterstütz­t.

Für die künstleris­che Gestaltung des Adventskal­enders konnte in diesem Jahr wieder die Günzburger Künstlerin Gisela Stang gewonnen werden, die hierfür bereits in den Jahren 2012 und 2013 verantwort­lich war.

 ?? Foto: Sattler ?? Landrat Hubert Hafner hat wieder die Schirmherr­schaft für den Lions Kalender 2017 übernommen. Lions Präsident Ferdinand Munk (rechts) sowie Karen und Hans Jür  gen Sattler (links) überreicht­en ihm die ersten Exemplare.
Foto: Sattler Landrat Hubert Hafner hat wieder die Schirmherr­schaft für den Lions Kalender 2017 übernommen. Lions Präsident Ferdinand Munk (rechts) sowie Karen und Hans Jür gen Sattler (links) überreicht­en ihm die ersten Exemplare.

Newspapers in German

Newspapers from Germany