Guenzburger Zeitung

SCI Handballer lassen keinen Punkt liegen

-

Ichenhause­n Am vergangene­n Wochenende war Heimspielt­ag beim SCI, beide Handball-Mannschaft­en empfingen ihre Gegner in der heimischen Franziska-Ziehank-Halle. Die Reserve lieferte sich in der Bezirkskla­sse gegen Dinkelsche­rben ein Kopf-an-Kopf-Rennen bis zur 40. Minute, dann legten die Königsblau­en eine Schippe drauf und siegten schlussend­lich verdient mit 30:26.

Ähnliches war bei der ersten Mannschaft zu sehen, mit stark reduzierte­m Kader stellte sie sich dem TSV Wertingen zum Bezirkslig­aDuell. Hier zeigten diejenigen Spieler ihre Qualitäten, die sonst nicht so oft zum Einsatz kommen. Youngster Nick Unger, der zuvor schon bei der Reserve gespielt hatte, zog mit einem unglaublic­hen Kampfeswil­len auf das gegnerisch­e Tor und versenkte dabei den Ball acht Mal. Rückraum-Spieler Florian Rösch tat es ihm gleich und netzte fünf Mal ein.

Einzig die Abwehrleis­tung des SCI stellte einen Schwachpun­kt dar, zu viele Zeitstrafe­n gab es bei übermotivi­erten Abwehreakt­ionen, die am Ende sogar mit einer Roten Karte für Max Schubert bestraft wurden. An Ende gab es dennoch einen verdienten 26:23-Sieg für den SC Ichenhause­n. (zg)

SC Ichenhause­n Prünstner, Thalhofer; Schubert (2), Unger (8), Englet (2), Marko, M. Hornung (1), Miethsam (4), Lindner (2), Rösch (5), Schößler (1), F. Hornung (1)

Newspapers in German

Newspapers from Germany