Guenzburger Zeitung

Mittelmaß statt Spitzenqua­lität

Dezimierte Günzburger­innen verabschie­den sich vorerst von ihren Ambitionen

-

Vaterstett­en Klar, noch ist nichts passiert. Es sind erst fünf Spieltage absolviert. Aber vom selbst formuliert­en Anspruch, ein Spitzentea­m der Handball-Landesliga zu sein, sind die Günzburger­innen in dieser ersten Saisonphas­e relativ weit entfernt. Das ernüchtern­de 21:26 (8:9) beim TSV Vaterstett­en stürzte die Weinroten fürs Erste ins Mittelmaß.

Unter keinem guten Vorzeichen stand das Auswärtssp­iel schon vor der Abfahrt. Zu viele Spielerinn­en waren verletzt oder krankheits­bedingt angeschlag­en.

Dennoch kämpfte die Mannschaft von Stephan Volmering beim starken Aufsteiger im Osten der Landeshaup­tstadt und gab ihr Bestes, so lange die Kräfte reichten. Die erste Halbzeit bot dann auch ein Spiel auf Augenhöhe.

In der zweiten Spielhälft­e hatten die Weinroten trotz einer erneut tollen Geschlosse­nheit und einer vorbildlic­hen kämpferisc­hen Einstellun­g den Gastgebern nur wenig entgegenzu­setzen. Ehe sie sich versahen, lagen sie nach zehn Minuten mit sechs Toren Differenz in Rückstand. Diesen Rückschlag konnten die Günzburger­innen trotz Aufbietens aller Kräfte an diesem Sonntag nicht mehr aufholen.

Am kommenden Samstag werden die Karten neu gemischt. Die Verantwort­lichen hoffen, dass wieder die ganze Mannschaft fit und schlagkräf­tig ist, um gegen Taufkirche­n die Punkte gewinnen.

VfL Günzburg Gremmelspa­cher, Hoff mann; Jahn (8/2), A. Harder (6), Deut schenbauer (3), Galgenmüll­er (3), Jorga (1), Kovàcs, C. Harder, Kubasta, Mengele

 ?? Foto: Ernst Mayer ?? Ist es wirklich nur die kurze Personalli­ste? Besonders glücklich sehen die Günzburge rinnen in dieser Frühphase der Saison nicht drein.
Foto: Ernst Mayer Ist es wirklich nur die kurze Personalli­ste? Besonders glücklich sehen die Günzburge rinnen in dieser Frühphase der Saison nicht drein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany