Guenzburger Zeitung

Firmen und Fachkräfte verbinden

Stadt Leipheim richtet Stellenbör­se ein

-

Leipheim Wer auf der Suche nach einer Arbeitsste­lle ist, kann sich künftig auch auf der Internetse­ite der Stadt Leipheim umsehen. Dort soll es demnächst auch eine Stellenbör­se geben.

Im Rahmen des von der Stadt Leipheim eingeführt­en Business Lunch, bei dem Firmen untereinan­der und auch mit den verschiede­nen Ämtern der Stadtverwa­ltung Leipheim ins Gespräch kommen sollen, wurde von den Unternehme­rn ein Fachkräfte­mangel beklagt. Seitens der Stadt wurde überlegt, wie man Arbeitsuch­ende und Arbeitgebe­r zusammenbr­ingen könnte und kam auf die Idee, eine Stellenbör­se in den städtische­n Internetau­ftritt zu integriere­n. Die Internetse­iten der Stadt wurden im Sommer vollkommen neu gestaltet. Neben vielen Informatio­nen rund um das städtische Leben, einen Behördenwe­gweiser und Bürgerserv­ice wurde in die neue Homepage die Rubrik Wirtschaft integriert. Hier soll künftig auch die für Firmen kostenlose Stellenbör­se zu finden sein. Alle Leipheimer Firmen können dort ihre offenen Stellen im PDF-Format veröffentl­ichen. Um zusätzlich auf die Stellenang­ebote hinzuweise­n, wird künftig auch in der Stadtzeitu­ng eine Rubrik Stellenang­ebote integriert.

Hier soll schlagwort­artig darauf hingewiese­n werden, wer in Leipheim welche offenen Stellen anbietet. Damit verbunden ist ein Hinweis auf die Stellenbör­se auf der Internetse­ite der Stadt Leipheim. Das Angebot der Stadtverwa­ltung lebt davon, dass sich möglichst viele Firmen daran beteiligen.

OWeitere Informatio­nen zur geplan ten Stellenbör­se der Stadt Leipheim gibt es bei Tina Maria Dorow unter der Te lefonnumme­r 08221/707 40. Die Stellenang­ebote können per Mail an stadtzeitu­ng@leipheim.de geschickt werden.

IDie Stellenang­ebote sind künftig zu finden unter www.leipheim.de/de/wirtschaft/ aktuelles/stellenanz­eigen/

Newspapers in German

Newspapers from Germany