Guenzburger Zeitung

Tabellenfü­hrer und Kellerkind­er

Gemischte Bilanz der hiesigen Schützen in der Schwabenli­ga

-

Günzburg Zwei Überraschu­ngen erlebten die Günzburger Kaderlöwen laut ihrem Kapitän Thomas Albrecht am zweiten Wochenende der Luftgewehr-Schwabenli­ga, nämlich eine überrasche­nd knappe Niederlage gegen Wechingen und einen überrasche­nden Sieg gegen AsbachBäum­enheim. Gegen Wechingen zeigten Laura Köhler (375:371) und Jürgen Ley (378:375) Nervenstär­ke und holten zwei wichtige Einzelpunk­te für die Kaderlöwen. Doch die Wechinger Katja Schröppel (385:372) und Thomas Groß (383:347) gewannen ihre Duelle deutlich. So hing am Ende alles an der Paarung auf Position eins. Thomas Albrecht kam gegen Katharina Kuhn nach eigenem Bekunden „in der zweiten Hälfte nicht in die Spur“und verlor das Duell 374:382. So ging der Wettkampf mit 2:3 an Wechingen.

Der nächste Gegner der Günzburger war Asbach-Bäumenheim, bei denen die Stammschüt­zen auf Position eins und zwei ausgefalle­n waren. So hatten die Kaderlöwen Thomas Albrecht (377:364) und

Laura Köhler (376:366) leichtes Spiel. Ein weiteres Ausrufezei­chen setzte Jürgen Ley, mit knapp 52 Jahren der Senior im Team der Günzburger. Er gewann gegen Tobias Schön mit 387:379. So spielten die Duellverlu­ste von Christian Tillmann (360:376) und Maximilian Wiedemann (343:383) für den Sieg der Kaderlöwen keine Rolle mehr. In der Tabelle bleiben die Kaderlöwen auf Platz sieben von acht. Aber in zwei Wochen haben sie ihren ersten Heimwettka­mpf im Schützenha­us Günzburg. Dort hoffen sie laut Thomas Albrecht, das Saisonziel Klassenerh­alt vorantreib­en zu können.

Im Wettkampf zwischen AsbachBäum­enheim und dem zweiten Landkreist­eam in der Schwabenli­ga Nord, der BSG Offingen, gingen viele Ersatzschü­tzen an den Stand. Bei den Offingern waren dies Florian Ferner und Armin Pfäffle. Die Gegner mussten krankheits­bedingt auf ihre Stammschüt­zen auf den Positionen eins und zwei verzichten. Ferner errang einen knappen Duellgewin­n (377:375), Pfäffle gewann seine Paarung deutlich (380:362). Sabrina Hofhansl (385:366) und Michael Hausner (391:357) lagen in ihren Paarungen ebenfalls klar in Front. Michael Hausner führte mit seiner Leistung zusätzlich die Bestenlist­e des Durchgangs an. Der Bäumenheim­er Tobias Schön startete eine furiose Aufholjagd gegen Stefan Hausner und sicherte sich am Ende mit drei Ringen Vorsprung den Sieg (379:382). Der Wettkampf ging aber mit 4:1 an Offingen.

In ihrem zweiten Kampf traf die BSG als Zweitplatz­ierte auf den Tabellenfü­hrer Wechingen. Sabrina Hofhansl (390:382) und Florian Ferner (389:377) gewannen ihre Duelle deutlich und führten mit ihren Leistungen die Bestenlist­e des Durchgangs an. Auf den Positionen 2 bis 4 schwankte die Führung immer hin und her. Letztlich konnten sich aber die Offinger Armin Pfäffle (384:383) und Michael Hausner (383:380) knappe Duellgewin­ne sichern. Stefan Hausner auf Position drei erkämpfte sich mit einer Zehn im letzten Schuss noch einen Gleichstan­d bei 382 Ringen. Das Stechen fiel dann allerdings mit 9:7 zugunsten seines Gegners Andreas Buinger aus. Die BSG Offingen übernahm durch den 4:1-Sieg dann aber die Tabellenfü­hrung.

 ??  ?? Florian Ferner
Florian Ferner
 ??  ?? Laura Köhler
Laura Köhler

Newspapers in German

Newspapers from Germany