Guenzburger Zeitung

Die „LPzwo“hat Lust auf mehr

Bayernliga-Aufsteiger aus Waldkirch schielt nach oben

- VON MARTIN GAH

Raisting/Waldkirch Einen Sieg und eine Niederlage gab’s für Edelweiß Waldkich II in der Luftpistol­e-Bayernliga. Der Aufsteiger steht damit aktuell auf dem dritten Tabellenpl­atz im Achter-Feld der Gruppe Südwest. Die ersten beiden Ränge berechtige­n zur Teilnahme am Aufstiegsk­ampf zur Zweiten Bundesliga.

Als Erstes ging es für die Holzwinkle­r gegen die gastgebend­en Raistinger. Im Rückspiege­l sagt Johannes Lanzendörf­er, Mannschaft­sführer der „LPzwo“: „In diesen Kampf sind wir mit großem Respekt gegangen – beim zweiten Kampf wussten wir, dass wir den Gegner bezwingen können“. Auch gegen Raisting wäre was drin gewesen; das 2:3 war bitter, denn lediglich zwei der fünf Duelle wurden deutlich entschiede­n.

Waldkirchs Simon Rogg auf Position eins musste sich seinem Gegner Philipp Mößmer 359:366 geschlagen geben. Michael Holderried dagegen errang einen deutlichen Punktgewin­n für Waldkirch (373:362). Die anderen Duelle waren knappe Kisten. Mit nur einem Ring führte Stephanie Baur vor dem Raistinger Ulrich Kranz (373:372). Die Edelweiß-Schützen Sebastian Schulz (366:368) und Johannes Lanzendörf­er (354:358) ließen die Punkte allerdings knapp bei ihren Gegnern. Danach ging es für die Waldkirche­r Zweite gegen die SG Neubiberg. Simon Rogg auf Position eins unterlag Patrick Hügel 367:370. Es sollte die einzige Duellniede­rlage bleiben. Das mehr als deutliche 4:1 für die Schwaben machten anschließe­nd Stephanie Baur (369:366), Sebastian Schulz (372:353), Michael Holderried (379:360) und Johannes Lanzendörf­er (340:330) perfekt und führten ihr Team auf Tabellenpl­atz drei.

 ??  ?? M. Holderried
M. Holderried

Newspapers in German

Newspapers from Germany