Guenzburger Zeitung

Mustafi trifft gegen Tottenham

Arsenal gewinnt das Derby. In Spanien zieht Barcelona einsam seine Kreise

-

London Der FC Arsenal hat das Nord-London-Derby für sich entschiede­n. Gegen den Erzrivalen Tottenham Hotspur setzte sich Arsenal auch dank zweier deutscher Weltmeiste­r mit 2:0 durch. Mesut Özil und Shkodran Mustafi zeigten sich nach dem Prestige-Erfolg gegen die Spurs bestens gelaunt. „Wir haben an uns geglaubt und jetzt sind wir glücklich“, sagte Özil nach seiner starken Leistung. Mustafi (36. Minute) hatte die Führung erzielt, Alexis Sanchez (41.) erhöhte. Arsenal blieb Tabellense­chster. Punktgleic­h vor Özil und Co. steht Jürgen Klopp mit dem FC Liverpool, der den FC Southampto­n souverän mit 3:0 besiegte. Mohamed Salah (31./41.) mit einem Doppelpack und Philippe Coutinho (68.) trafen für die Reds. Salah hat nach zwölf Saisonspie­len schon neun Tore auf dem Konto. Das gab es in der Premier League noch nie.

An der Tabellensp­itze zieht Manchester City weiter allein seine Kreise. Das Team mit dem deutschen Nationalsp­ieler Leroy Sané gewann auswärts bei Leicester City mit 2:0.

Manchester United kam gegen Newcastle United zu Hause zu einem 4:1. Dabei feierte Zlatan Ibrahimovi­c nach sieben Monaten Verletzung­spause unter lautem Jubel den ersten Saisoneins­atz.

● Spanien Real Madrid hat den Anschluss an den FC Barcelona komplett verloren. Mit Toni Kroos in der Startelf kam das Team bei Atletico Madrid nicht über ein 0:0 hinaus. Barça baute seinen Vorsprung auf die beiden Hauptstadt-Klubs dank eines 3:0 bei CD Leganes auf zehn Punkte aus. Nationalto­rhüter Marc-André ter Stegen stand dabei im Tor der Katalanen.

● Italien Sami Khedira hat mit Juventus Turin einen Rückschlag im Titelrenne­n erlitten. Sein Team unterlag mit 2:3 bei Sampdoria Genua und hat nun vier Punkte Rückstand auf den Tabellenfü­hrer SSC Neapel. Der bezwang den AC Mailand mit 2:1 und kann von der ersten Meistersch­aft seit 1990 träumen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany