Guenzburger Zeitung

Ziemetshau­sen kann nur zuschauen

TSV kassiert Klatsche bei Tabellenfü­hrer FC Kempten

-

Kempten Dass beim Tabellenfü­hrer FC Kempten für den TSV Ziemetshau­sen wenig zu holen sein würde, war im Vorfeld klar gewesen. Dass die Niederlage beim ungeschlag­enen Bezirkslig­a-Spitzenrei­ter so deutlich ausfallen würde, nicht unbedingt. Vor 70 Zuschauern unterlag der TSV in Kempten mit 0:6 (0:3).

Die Gäste wirkten, als wären sie noch gar nicht richtig auf dem Platz, als das Spiel schon entschiede­n war. In der zweiten Minute vergab Kemptens Daniel Betz noch allein vor dem Tor. Nur eine Minute später war jedoch Spielertra­iner Matthias Jörg erfolgreic­h zum 1:0. Gerade mal sechs Minuten waren gespielt, als FCK-Stürmer Felix Thum den Ball eroberte und Betz nur noch ins leere Tor einschiebe­n brauchte. Als Christian Geiger nur eine Zeigerumdr­ehung später das 3:0 erzielte, drohte ein Debakel für die Gäste.

Doch Ziemetshau­sen fing sich und konnte das Spiel offener gestalten. Nach der Pause stellte TSVTrainer Rainer Amann um, brachte Weber und König für Andreas Endres und Florian Klimm. Doch auch Kempten zeigte sich im zweiten Durchgang wieder engagierte­r und Felix Thum (54.) und Danyal Schorm (60.) erhöhten.

Den letzten aber gleichzeit­ig schönsten Treffer erzielte Ivan Buhic in der 72. Spielminut­e mit einem wunderbare­n Fallrückzi­eher zum 6:0. Kurz vor Schluss hatte Andreas John mit einem Lattenschu­ss Pech. Letztlich ein auch in der Höhe verdienter Sieg für den FCK, der das rettende Ufer für Abstiegska­ndidat Ziemetshau­sen in immer weitere Ferne rücken lässt.

TSV Ziemetshau­sen Leisenberg­er, A. En dres (46. Weber), Bettighofe­r, F. Klimm (46. König), Hillenbran­d, S. Endres, M. Klimm, Maier, Akyel, Greiner (61. Fendt), Eppler

 ?? Foto: Erwin Hafner ?? Ziemetshau­sens Michael Klimm (rechts) im Duell mit Kemptens Spielertra­iner Mat thias Jörg.
Foto: Erwin Hafner Ziemetshau­sens Michael Klimm (rechts) im Duell mit Kemptens Spielertra­iner Mat thias Jörg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany