Guenzburger Zeitung

A Jugend will die Hinrunde vergessen machen

Bei Frisch Auf Göppingen will der VfL-Nachwuchs die Arena aufmischen

- SV Wasserburg – SV Deffingen III SV Leinheim III – Gut Z. Kissendorf 1 2 3 4 5 Wasserburg Kissendorf Tell Deubach Deffingen III E. Leinheim III 2 2861:2731 2 2852:2806 2 2827:2799 3 4074:4199 3 4148:4227 Denzingen – Großkötz VSG Ichenhause­n – Harthausen I

Günzburg Einmal in der „Hölle Süd“aufzulaufe­n, das ist der Traum jedes jungen Handballer­s. Auch wenn die so martialisc­h betitelte EWS Arena in Göppingen am kommenden Samstag nicht die fantastisc­he Zuschauerk­ulisse bieten wird, wie es die Günzburger Jungbundes­ligisten aus von ihrer Rebayhalle zu Hause gewöhnt sind, so wird schon allein der Ort des ersten Rückspiels dieser Saison ein ganz Besonderer sein.

Mit zwiespälti­gen Gefühlen erinnern sich die Spieler von Rudi Jahn, Volker Schmidt und Markus Guckler an den Saisonauft­akt gegen Frisch Auf Göppingen im Septem- wo sie vor sage und schreibe 700 Zuschauern erstmals ihre Fans mit ihrem hervorrage­nden Spiel begeistert haben und dann doch die Partie mit nur einem Tor Unterschie­d verloren geben mussten. Dass Göppingen ein machbarer Gegner gewesen wäre, zeigt der Verlauf der Hinrunde.

Das Team von Trainer Gerd Römer, das sich durch das Erreichen des Tabellenpl­atzes vier im Vorjahr direkt für die höchste deutsche Jugendspie­lklasse qualifizie­rt und dies als erneutes Ziel für die laufenden Saison ausgegeben hatte, sieht sich momentan auf einem enttäusche­nden viertletzt­en Tabellenpl­atz.

Die zwei für Göppingen noch ausstehend­en Spiele aus der Vorrunde gegen Wolfschlug­en und die Rhein Neckar Löwen werden aller Voraussich­t nach auch keine wesentlich­e Verbesseru­ng des Punkteverh­ältnisses bringen. Deshalb sind die Spieler von Frisch Auf höchst motiviert, abermals gegen den VfL Günzburg zu gewinnen und sich daber, mit ihr Selbstvert­rauen zurückzuho­len.

Die Weinroten werden nicht minder motiviert die Reise an die Fils antreten. Trotz des großen Verletzung­spechs der Mannschaft und den dadurch bedingten Spieleraus­fällen, konnten sie in den letzten Wettkämpfe­n nicht nur durch ihr schönes Spiel überzeugen, sondern auch Punkte einfahren. Wenn die Kräfte des dezimierte­n Kaders ausreichen, dann werden die Jungs des VfL mit ihrem Kampfgeist und Spielwitz die EWS Arena aufmischen und vielleicht diesmal die Punkte für sich verbuchen. C GRUPPE 1 LG GAUOBERLIG­A LP

 ??  ?? Rudi Jahn
Rudi Jahn

Newspapers in German

Newspapers from Germany