Guenzburger Zeitung

Offingen klettert nach oben

Wie das Bezirksobe­rliga-Team zum glatten Sieg kommt

- VON MARTIN GAH

Landkreis Schöne Erfolge gefeiert haben die heimischen Luftgewehr­Teams auf Bezirksebe­ne.

In der Bezirksobe­rliga Nord trat die BSG Offingen II bei Burg-Fried Gabelbach an. Nach einer grundsolid­en Vorstellun­g siegten die Gäste glatt 5:0 und nahmen zwei Punkte mit. Der Leistungsu­nterschied war für Schützen-Verhältnis­se deutlich; die Gabelbache­r schafften zwischen 368 und 383 Ringen, die BSG-Aktiven zwischen 373 und 388. Die Offingerin Sandra Wenni belegte mit 388 Ringen Platz drei der Tagesbeste­nliste. Durch den Sieg machte die BSG in der Tabelle einen großen Sprung, nämlich von fünf auf zwei.

Eine Klasse darunter, in der Luftgewehr-Bezirkslig­a fünf, gab es einen klaren Sieg für ein Team aus dem Landkreis Günzburg. Alpenrose Roßhaupten gewann den Heimkampf gegen Ober-Unterreich­enbach 3:1. Melanie Kast konnte als einzige deutlich für die Gäste punkten (389:374). Dominik Popp errang einen knappen Duellgewin­n für die Gastgeber (375:372). Die Alpenrose-Schützen Meike Bader (376:364) und Christian

Kast (362:350) machten den Sieg der Roßhaupten­er mit deutlichen Erfolgen perfekt.

Die beiden Landkreis-Konkurrent­en 1897 Burtenbach und Gut Glück Bubesheim trennten sich in derselben Gruppe nach Duellen 2:2. Also musste die Ringzahl über den Sieg entscheide­n; hier hatten die Bubesheime­r mit 1518:1501 die Nase vorn. Ein MiniTrost für die Gastgeber: Der Burtenbach­er Bernhard Fendt führte mit 390 Ringen die Tagesbeste­nliste an. Auf Platz drei landete seine Duellgegne­rin Vanesa Jusic (387). In Gruppe sechs derselben Liga kam die BSG Offingen III bei Edelweiß Holzheim mit 0:4 unter die Räder. Die Leistungen der Offinger lagen zwischen 351 und 378 Ringen, die der Holzheimer zwischen 373 und 388.

 ?? Foto: Petra Beuer ??
Foto: Petra Beuer

Newspapers in German

Newspapers from Germany