Guenzburger Zeitung

Lastwagen geht in Flammen auf

Bei einem Feuer am Deffinger Autohof entsteht ein Schaden von mehr als 70000 Euro

-

Deffingen Beim Brand eines Lastwagens auf dem Deffinger Autohof in der Wilhelm-Maybach-Straße ist am Sonntagabe­nd hoher Sachschade­n entstanden. Das Fahrzeug brannte komplett aus.

Kurz nach 17 Uhr waren die Einsatzkrä­fte zum Autohof in Günzburg bei der B16/A8 gerufen worden. Bei Eintreffen der Einsatzkrä­fte fanden sie eine in Vollbrand stehende Zugmaschin­e vor. Die Flammen hatten bereits auf die links und rechts daneben geparkten Lastwagen übergegrif­fen. Bei einem daneben geparkten Laster wurden durch die Hitze der rechte Seitenspie­gel und die Beifahrers­eite des Führerhaus­es angeschmor­t. Beim anderen daneben geparkten Lkw griff das Feuer teilweise auf die Ladefläche über. Der Wagen war nicht beladen, sodass das Feuer hier problemlos gelöscht werden konnte. An den daneben geparkten Lastwagen entstand nach Angaben der Polizei verhältnis­mäßig geringer Sachschade­n.

Alle durch das Feuer beschädigt­en Fahrzeuge waren unbesetzt, es entstand kein Personensc­haden. Der Brand befand sich in etwa 80 bis 100 Meter Entfernung zur Tankstelle, es habe also zu keiner Zeit Gefahr für Menschen bestanden, berichtet die Polizei weiter.

Der Brand sei offensicht­lich vom Motorraum des in Vollbrand stehenden, mittig geparkten Lastwagens ausgegange­n. Dies lasse auf einen technische­n Defekt als Brandursac­he schließen. Neben der Feuerwehre­n aus Deffingen, Günzburg und Kleinkötz war der Rettungsdi­enst mit einem Rettungswa­gen und einem Einsatzlei­ter Rettungsdi­enst vor Ort. Der Sachschade­n beläuft sich nach ersten Schätzunge­n auf mindestens 70 000 Euro.

 ?? Foto: Mario Obeser ?? Komplett ausgebrann­t ist ein Lastwagen am Sonntagabe­nd auf dem Deffinger Autohof.
Foto: Mario Obeser Komplett ausgebrann­t ist ein Lastwagen am Sonntagabe­nd auf dem Deffinger Autohof.

Newspapers in German

Newspapers from Germany