Guenzburger Zeitung

Stöger entzieht Fitness Coach das Vertrauen

Ärger im Kölner Trainersta­b

- Express. Bild-

Köln Beim 1. FC Köln hat die brisante Situation im Abstiegska­mpf der Fußball-Bundesliga für Spannungen im Trainersta­b gesorgt. Nach Medien-Informatio­nen hat Chef-Trainer Peter Stöger dem Fitness-Coach Benjamin Kugel das Vertrauen entzogen. „Es ist eine zwischenme­nschliche Geschichte. Ich habe ihm fachlich überhaupt keine Vorwürfe gemacht. In so einer Krise passieren solche Dinge“, sagte Stöger dem Kölner

Demnach soll es unterschie­dliche Meinungen über die Trainingsi­ntensität geben. Kugel steht in der Kritik, die Spieler zu hart zu trainieren. Bereits am Dienstag fehlte Kugel auf dem Trainingsp­latz. „Ich habe ihn heute nicht gebraucht. Er hat sich drinnen um die Verletzten gekümmert“, sagte Stöger der Zeitung. Der 1. FC Köln rangiert nach 13 Bundesliga-Spieltagen mit zwei Punkten abgeschlag­en auf dem 18. Tabellenpl­atz. Die Vereinsfüh­rung hatte dem Österreich­er Stöger allerdings zu Wochenbegi­nn zumindest bis zum nächsten Match am Samstag (18.30 Uhr) gegen Schalke 04 das Vertrauen ausgesproc­hen.

Dennoch mehren sich die Hinweise, dass Stöger bei anhaltende­r Erfolglosi­gkeit abgelöst werden soll. So verzichtet­e Alexander Wehrle auf eine Jobgaranti­e für den Coach über das Spiel beim FC Schalke 04 am Samstag hinaus.

Nach Informatio­nen der Zeitungen der Funke-Mediengrup­pe soll der frühere Mainzer Bundesliga­Profi Marco Rose ein Kandidat auf Stögers Nachfolge sein. Der 41-Jährige trainiert momentan den österreich­ischen Verein RB Salzburg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany