Guenzburger Zeitung

Der Titel ist jetzt zum Greifen nah

Volleyball­erinnen setzen Siegesseri­e fort

-

Jettingen Jetzt geht’s schon Richtung Titelgewin­n: Mit einem Sieg über den SV Mauerstett­en III könnten die Volleyball­erinnen des VfR Jettingen II am Samstag einen vorentsche­idenden Schritt Richtung Bezirkskla­sse-Meistersch­aft machen. Zweiter Kontrahent an diesem Spieltag ist die gastgebend­e VfRErste. Ab 14.30 Uhr fliegen in der Halle der Mittelschu­le die Bälle.

Beim jüngsten Spieltag in Weißenhorn stolperte der Spitzenrei­ter trotz einiger Anlaufschw­ierigkeite­n nicht. Das favorisier­te Team von Trainer Shayan Hashemi gewann gegen den TSV Weißenhorn 3:2 (25:27, 19:25, 25:13, 25:16, 16:14) und gegen den SSV Bobingen 3:1 (25:27, 25:18, 25:22, 25:10).

Gegen Weißenhorn gingen die ersten beiden Sätze verloren, weil Jettingen II die Angriffe des Gastgebers zunächst nicht abwehren konnte. Nach einem geschickte­n Schachzug des Trainers (er zog Mittelbloc­kerin Irina Schmidt auf Außen) stellte das Team einen super Block und kämpfte sich zurück. „Es hat wirklich Spaß gemacht, auf der Position zu spielen“, freute sich Schmidt über ihre tolle Leistung. Im Tie-break schließlic­h verspielte Jettingen erst eine anfänglich­e Führung. Dann aber zeigte der Tabellenfü­hrer den größeren Siegeswill­en und unterstric­h damit, warum er ganz oben steht.

Im zweiten Spiel gegen Bobingen begann Jettingen besser, gab aber eine deutliche Führung im ersten Satz noch ab. Wiederum zog der Trainer Schmidt nach außen und ruckzuck war der 3:1-Sieg unter Dach und Fach.

In Sachen Meistersch­aft ist Schmidt schon enorm zuversicht­lich und sagt: „Wir haben jetzt fünf Punkte Vorsprung auf den Zweiten und wir wollen sie nicht mehr hergeben.“

VfR Jettingen II Schmidt, Wais, Kobold, S. Schneider, Fischer, K. Schneider, Wiora, Eppinger

 ?? Foto: dpa ??
Foto: dpa

Newspapers in German

Newspapers from Germany