Guenzburger Zeitung

Wasserscha­den bremst die Läufer kaum

Edelmann siegt auf veränderte­r Strecke

-

Günzburg Martin Edelmann ist der überragend­e Sieger des Günzburger Dreikönigs­laufs. Etwa 50 Sportler stellten sich auf Einladung des VfL Günzburg der Herausford­erung.

Vereinsche­f Gerhard Skrebbas schickte die Läufer und Nordic Walker auf die Reise. Und die barg diesmal ein paar Tücken: Zwar passte das Wetter, doch tagelanger Dauerregen und Hochwasser zwangen Leichtathl­etik-Boss Hans Steck zu einer kurzfristi­gen Streckenän­derung im Auwald, die keine belastbare­n Zeiten mehr zuließ.

Der Burgauer Edelmann ließ sich durch die schwierige­n Bedingunge­n nicht beeindruck­en und entschied in bestechend­er Frühform das Rennen über zehn Kilometer in ordentlich­en 39:25 Minuten für sich. Über die Kurzdistan­z (fünf Kilometer) erreichte Jürgen Schönberge­r aus Burgau in 20:17 Minuten als Erster das Ziel. Über die gleiche Strecke war bei den Frauen Andrea Högel vom TSV Burgau in 24:15 Minuten erfolgreic­h. Beeindruck­end präsentier­te sich der erst neunjährig­e Denis Schneider, der als jüngster Teilnehmer in hervorrage­nden 27:20 Minuten die schwierige 5000-Meter-Distanz meisterte.

Josef Pickl aus Offingen schaffte das Triple: Er war zum dritten Mal schnellste­r Nordic Walker über fünf Kilometer. Auf der gleichen Distanz überquerte mit Eva Paul eine Günzburger­in als schnellste Frau die Ziellinie.

Die bayerische Spitzengeh­erin Monika Bader nutzte die schwierige­n Verhältnis­se zu einem Härtetest über zehn Kilometer.

 ?? Foto: Gerhard Skrebbas ?? Der Sieger über die zehn Kilometer, Martin Edelmann, und der jüngste Teil  nehmer am Dreikönigs­lauf, Denis Schneider.
Foto: Gerhard Skrebbas Der Sieger über die zehn Kilometer, Martin Edelmann, und der jüngste Teil nehmer am Dreikönigs­lauf, Denis Schneider.

Newspapers in German

Newspapers from Germany