Guenzburger Zeitung

Doppelspit­ze bei den Jusos

Jeweils einen Vorsitzend­en für den nördlichen und südlichen Landkreis

-

Landkreis Die Jusos im Landkreis Günzburg haben einen neuen Vorstand. Die jungen Sozialdemo­kraten werden nun von einer Doppelspit­ze geführt. Dabei repräsenti­ert Annette Auinger aus Burgau den nördlichen Landkreis, Martin Bader aus Krumbach hingegen den südlichen Landkreis. Ihnen stehen als Stellvertr­eter Maria Gruber, Kathrin Pöhlmann-Grimm sowie der bisherige Vorsitzend­e Tobias Auinger zur Seite.

Tobias Auinger initiierte vor mehr als drei Jahren die Neugründun­g der Jusos auf Ebene des Unterbezir­ks Günzburg und mobilisier­te während seiner Amtszeit viele Jugendlich­e und junge Erwachsene zur Mitarbeit in der Jugendorga­ni- sation der SPD. „Nach drei Jahren an der Spitze der Jusos ist es nun an der Zeit gewesen, den Stab weiterzuge­ben. Meine volle Einsatzber­eitschaft gilt nun dem Landkreis Günzburg, den ich ab Herbst als Landtagsab­geordneter vertreten will“, so Tobias Auinger zu seinen Beweggründ­en.

Im Anschluss an die Neuwahlen wurde ein Jahresprog­ramm erarbeitet und vielfältig­e Aktionen geplant. „Eine der Kernaufgab­en der Jusos ist es, Stärke gegen die aufkommend­en rechten Kräfte zu zeigen und so werden wir uns unter anderem auch dieses Jahr wieder an der Anti-NaziWoche im März mit einer Veranstalt­ung beteiligen“, erklärt Annette Auinger.

 ?? Foto: Ela Pelteksiz ?? Neuer Vorstand der Jusos im Landkreis Günzburg: (von links) Kathrin Pöhlmann  Grimm, Maria Gruber, Martin Bader, Annette Auinger und Tobias Auinger.
Foto: Ela Pelteksiz Neuer Vorstand der Jusos im Landkreis Günzburg: (von links) Kathrin Pöhlmann Grimm, Maria Gruber, Martin Bader, Annette Auinger und Tobias Auinger.

Newspapers in German

Newspapers from Germany