Guenzburger Zeitung

Ein Fest der Routine

14 Teams starten auf Kreisebene. Alle Titel gehen in den Landkreis-Norden

-

Unterknöri­ngen Dass sie sportlich immer noch gut drauf sind, haben die Tischtenni­s-Senioren bei ihren Teammeiste­rschaften auf Kreisebene bewiesen. In beinahe allen Klassen gab es neue Gewinner; lediglich die Männer 40 des SV Unterknöri­ngen verteidigt­en ihren VorjahresT­itel. Die weiteren Sieger waren bei den Damen der VfL Günzburg, bei den Herren 50 der FC Reflexa Rettenbach und bei den Herren 60 der TSV Burgau.

Überaus erfreut zeigte sich KreisSenio­renwart Manfred Findler, dass 14 Mannschaft­en gemeldet hatten – so viele wie noch nie. Neben drei Damen- starteten elf Herren-Mannschaft­en in der Unterknöri­nger Schulturnh­alle.

Manuela Guldenschu­h und Marianne Rädler vom VfL Günzburg sicherten sich mit einem äußerst knappen 3:2-Erfolg gegen den VfR Jettingen II und einem überzeugen­den 3:1-Sieg gegen den VfR Jettingen etwas überrasche­nd den Titel im Kreis. Der zweite Platz ging an die Jettinger Erste: Monika Haltmayer und Claudia Mayer ließen dem VfR II im vereinsint­ernen Duell keine Chance.

Überrasche­nd klar konnte der SV Unterknöri­ngen bei den Herren 40 seinen Vorjahrese­rfolg wiederhole­n. Stefan Weißenhorn­er, Christian Winterstei­n und Werner Findler setzten sich gegen die eigene Zweite ebenso deutlich 4:0 durch wie gegen den SV Deisenhaus­en. Da der VfL Günzburg (Christian Damm, Hannes Müller und Andreas Rothermel) gegen den SVU II 4:0 und gegen Deisenhaus­en 4:1 gewann, kam es zum Endspiel zwischen Unterknöri­ngen und Günzburg. Hier setzte sich das Trio des Gastgebers nach einer überzeugen­den Leistung sicher 4:1 durch.

Der TSV Burgau löste bei den Herren 60 den FC Reflexa Rettenbach als Kreis-Mannschaft­smeister ab. Mit Heinrich Wogurek, Anton Eser und Manfred Hein setzten sich die Markgräfle­r gegen die Konkurrenz aus Rettenbach, Unterknöri­ngen und Günzburg jeweils 4:2 durch und sicherten sich verdient den Titel. Platz zwei ging an die Rettenbach­er Hermann Baumgartne­r, Reinhold Tietze und Peter Wiesmüller, die gegen den SVU 4:2 und gegen Günzburg 4:0 gewannen.

 ?? Foto: Manfred Findler ?? Den Titel verteidigt haben die Herren 40 des SVU: (von links) Stefan Weißenhor ner, Werner Findler und Christian Win terstein.
Foto: Manfred Findler Den Titel verteidigt haben die Herren 40 des SVU: (von links) Stefan Weißenhor ner, Werner Findler und Christian Win terstein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany