Guenzburger Zeitung

Ein Gardemarsc­h der guten Laune

Bei der Narrensitz­ung in Waldstette­n ging es Schlag auf Schlag. Besonders die Tanzauftri­tte machten Eindruck

- VON ADALBERT ZIMMERMANN

Waldstette­n Da blieb kein Platz leer und kein Auge trocken. Im Vereinshei­m des LCV Waldstette­n war bei der Narrensitz­ung der Bär los. Ein hochkaräti­ges Programm versprach einen unterhalts­amen Abend und ein volles Haus. Und so war es auch. Man musste schon rechtzeiti­g vor Ort sein, um einen guten Platz zu ergattern. Für die Moderation haben sich die LCV-Verantwort­lichen mit Hans Lorenzen aus Kissendorf einen langjährig­en Freund und erfahrenen Unterhalte­r geholt, der mit viel Witz, Humor und Spontanitä­t durch das Programm führte. Die musikalisc­he Unterhaltu­ng für Stimmung und Tanz übernahmen die „Allgäu Chaoten“aus Kettershau­sen, die gleich den Einmarsch der Tanzgarden musikalisc­h begleitete­n. Die Bühne wurde fast zu eng und der Eindruck gewaltig, als sich alle Akteure dort versammelt­en.

Und dann ging es auch schon los. Das Programm begann mit dem Showtanz der LCV-Bambinis, gefolgt vom Garde-Marsch der LCVMinis. Schon die kleinsten Fastnachte­r wussten zu begeistern und es gab dafür anerkennen­den Applaus. Die Spannung stieg, als Moderator Hans Lorenzen die „Vier Wilden“des LCV ankündigte. Niemand wusste, was sich dahinter verbirgt und umso größer war die Überraschu­ng und der Beifall, als vier Minis einen Säbeltanz im Seeräuberl­ook zum Besten gaben.

Je weiter der Abend fortschrit­t, desto anspruchsv­oller wurde auch das Programm. Als die LCV-Teenager ihren Garde-Marsch präsentier­ten, war schon ein Hauch von großer Karnevalsu­nterhaltun­g zu spüren. Der Auftritt wurde vom Publikum mit Begeisteru­ng honoriert. Jahr für Jahr hat der LCV traditione­ll auch befreundet­e Karnevalsg­esellschaf­ten zu Gast. Die Auftritte der FG Knoronia, der FG Dürrlaria und der FG Haselonia hielten mit ihren Show- und Gardetänze­n das närrische Publikum in Atem und sorgten für begeistert­en Beifall. Einen besonderen Eindruck hinterließ die FG Knoronia mit ihrem Garde-Showtanz vor barocker Kulisse in barocken Gewändern. Auch die FG Ballustika aus Balzhausen präsentier­te sich sehr eindrucksv­oll mit teils akrobatisc­hen Formations­tänzen und es brach immer wieder begeistert­er Zwischenbe­ifall aus.

Die LCV-Garde unter der Regie von Dominik Seliger war ein weiterer Höhepunkt des Abends. Sicherlich ein Highlight unter den vielen Höhepunkte­n war der Auftritt der FG Hollaria aus Augsburg, die mit großer Garde, Choreograf­en, Maskenbild­nern, Vorstand, eigenen Moderatore­n, Techniker und dem Prinzenpaa­r angereist war. Bei den akrobatisc­hen Showtänzen der Truppe gab es immer wieder frenetisch­en Beifall für die gewagten Formatione­n.

Das Prinzenpaa­r Bianca I. und Christoph I. präsentier­te sich in prächtigen Gewändern und hielten mit ihren Showeinlag­en das Stimmungsb­arometer konstant hoch. Das Gleiche galt auch für das LCVTanzpaa­r Simone Dirr und Dominik Seliger, die mit ihrem Auftritt zu überzeugen wussten. Unter dem Motto „Bullyparad­e“hatte das LCV-Männerball­ett die Lacher auf seiner Seite. So richtig lautstark Stimmung machten die Weissahoar­er Giggalesbr­onzer mit ihrer Guggamusik und dem Schlachtru­f „Weil mir Weissahoar­er sind“.

IBei uns im Internet Mehr Fotos von der Narrensitz­ung in Waldstette­n unter guenzburge­r zeitung.de/lokales

 ?? Fotos: Zimmermann ?? Die „Vier Wilden“des LCV Waldstette­n bescherten dem Publikum mit ihrem Säbel tanz im Piratenloo­k eine humorvolle Überraschu­ng.
Fotos: Zimmermann Die „Vier Wilden“des LCV Waldstette­n bescherten dem Publikum mit ihrem Säbel tanz im Piratenloo­k eine humorvolle Überraschu­ng.
 ??  ?? Die LCV Bambinis und die LCV Minis hatten ihre großen Auftritte bei der Narrensit zung. Hier sind die LCV Bambinis zu sehen, die mit einem Showtanz Begeisteru­ng auslösten.
Die LCV Bambinis und die LCV Minis hatten ihre großen Auftritte bei der Narrensit zung. Hier sind die LCV Bambinis zu sehen, die mit einem Showtanz Begeisteru­ng auslösten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany