Guenzburger Zeitung

Ein wichtiger Zwischensc­hritt

Günzburger Reserve klettert an Friedberg vorbei aus der Abstiegszo­ne

-

Friedberg Gehöriger Druck lastete auf beiden Teams, als sich der TSV Friedberg III und der VfL Günzburg II zum Bezirksobe­rliga-Handballsp­iel begegneten. Der Verlierer würde sich auf einem der Abstiegspl­ätze wiederfind­en, so viel war klar. Für die Günzburger galt es deshalb, die starke Leistung aus dem zuvor absolviert­en Spiel gegen Aichach zu bestätigen. Vor allem in der ersten Halbzeit sollte dies gelingen. Das 21:12 zum Seitenwech­sel war die Basis für den 30:24-Erfolg.

Zu Beginn setzte vor allem Reinhard Müller der Friedberge­r Abwehr arg zu. Dazu kamen immer wieder schnelle Tempogegen­stöße und so führten die Gäste nach zehn Minuten bereits 9:3. Auch im weiteren Verlauf boten die Günzburger in Abwehr und Angriff eine starke Leistung. Sowohl die Stammkräft­e als auch die erneut starken A-Jugendlich­en sowie Jakob Hermann, der an diesem Tag beste Günzburger Torschütze, überzeugte­n.

Was in Halbzeit eins so leicht aussah, funktionie­rte anschließe­nd nicht mehr. In der Abwehr agierten die Günzburger zu passiv und im Angriff wurden keine klaren Chancen erspielt. So kämpften sich die Friedberge­r bis auf 20:24 heran (48.). In dieser Phase war es Torwart Tizian Schmid zu verdanken, dass es nicht noch enger wurde. Mit einem Zwischensp­urt zogen dann die Günzburger wieder davon. (zg)

VfL Günzburg II T. Schmid, Ziegler; Roth bauer (4), Schmid M., Steck, Ahrens (1), Geiger (1), Schüller (2), Müller (6/1), Rem bold (4), Hermann (9), Ruchti (2), Jahn (1), Röllig

Newspapers in German

Newspapers from Germany