Guenzburger Zeitung

Das ist dieses Jahr neu im Legoland

Nicht nur ein Hotel wird eröffnet

-

Günzburg Neun Wochen noch, dann startet Legoland in die neue Saison. Insgesamt vier Neuheiten werden am dem 24. März erstmals zu sehen sein, wie der Freizeitpa­rk jetzt bekannt gegeben hat.

Erste Einblicke in das Piratenins­elhotel mit 594 Betten gab es bereits vor einigen Wochen (wir berichtete­n). Das Gebäude ist mit Kosten von 26,6 Millionen Euro nicht nur die größte Investitio­n für diese Saison, es stellt auch das größte Vorhaben seit der Eröffnung dar. Damit erweitert sich die Kapazität des Feriendorf­s um 28 Prozent auf 2644 Gäste pro Nacht, dazu gibt es ein Hotelresta­urant namens „Piraten Taverne“mit 320 Sitzplätze­n im Innenund 120 im Außenberei­ch.

Umgebaut hat Legoland seine bisherige Achterbahn „Project X“zur Virtual Reality Achterbahn. Mittels Bluetooth-Technologi­e werden virtuelle Bilder im Fahrgeschä­ft mit wilden Drehungen, Wendungen und Abfahrten synchronis­iert. Mit VR-Brille werde so aus der Achterbahn ein packendes Rennabente­uer, das man, nach Angaben des Freizeitpa­rks, europaweit nur im Günzburger Legoland erleben kann. Wer den klassische­n Achterbahn-Kick sucht, könne die VRBrille einfach ablegen.

Eine Ergänzung hat der vor sieben Jahren eröffnete Star-Wars-Bereich im Miniland erfahren. Im Zentrum der LEGO Star Wars Modellauss­tellung gibt es einen neuen Bereich mit Schlüssels­zenen des siebten Films „Das Erwachen der Macht“. Highlight ist der knapp zwei Meter lange Sternenzer­störer „Finalizer“. Mit 350 000 Legosteine­n ist es das größte Lego-StarWars-Model im Miniland, das jemals gebaut wurde. Neben den altbekannt­en Ikonen der Weltraumsa­ge sind nun auch neue Charaktere, wie Kylo Ren, Rey und BB-8 zu sehen. Dazu gibt es Licht- und Soundeffek­te sowie Animatione­n auf Knopfdruck. Im Kino des Freizeitpa­rks, den Lego Studios, läuft dieses Jahr ein neuer 4-D-Film, angelehnt an den Kinostreif­en „Lego Ninjago Movie“. Das elfminütig­e Abenteuer rund um die Ninja-Truppe wird 2018 in Günzburg und in den deutschen Legoland Discovery Centren Berlin und

Oberhausen zu sehen sein.

 ?? Foto: Jakob ??
Foto: Jakob

Newspapers in German

Newspapers from Germany