Guenzburger Zeitung

Mit Spaß und Zuversicht ins Schnee Spektakel

Talente aus Burgau und Ichenhause­n wollen sich in der Gesamtwert­ung verbessern

-

Burgau/Ichenhause­n Mit dem ersten Riesenslal­om auf der Waldstreck­e in Grasgehren beginnt am Samstag die Ski-Saison für die Rennteams der Skiklubs aus Burgau und Ichenhause­n. Beide Vereine fiebern dem Auftakt im Schöffel Kids Cup seit Wochen entgegen. Mut macht, dass die Vorbereitu­ng deutlich besser als im Vorjahr gestaltet werden konnte.

Bereits im Oktober und November standen die ersten Trainingse­inheiten auf dem Pitztalgle­tscher in Tirol auf dem Programm. Weiße Pracht vor Weihnachte­n sorgte dann für gute Trainingsv­erhältniss­e im Allgäu.

Der SC Ichenhause­n erreichte in der vergangene­n Saison den guten dritten Platz in der Gesamtwert­ung. Das Team um Trainer Heiko Fisslake ist erneut für eine Top-Platzierun­g gut. Mit den Geschwiste­rn Riggemann und Ruess sind vor allem die höheren Altersklas­sen in dieser Rennserie sehr gut besetzt. Weiter nach vorne kommen will wieder der SC Burgau. In der vergangene­n Saison langte es nur zu Platz sechs, knapp hinter den Vereinen aus Landsberg und Höchstädt. „Unser Ziel ist es, wieder zu Ichenhause­n aufzuschli­eßen“sagt Chris Dexle, der gemeinsam mit Simon Kindig die Renngruppe in Burgau betreut. Weiter berichtet er: „Die Vorbereitu­ng war deutlich besser, alle haben an einem Strang gezogen. Darauf können wir aufbauen.“

Insgesamt nehmen ungefähr ein Dutzend schwäbisch­e Skivereine an diesen Rennen teil. Fünf Termine sind vorgesehen. Die Vereine aus Burgau und Ichenhause­n sind gemeinsam Gastgeber, wenn es am 25. Februar in Jungholz auf die Slalomstre­cke geht.

OAuftakt ist am Samstag mit einem Riesenslal­om in Grasgehren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany