Guenzburger Zeitung

Zahme Löwen, dominieren­de Reisensbur­ger

B-Junioren des TSV 1860 werden Sechste. Die D-Jugend des Gastgebers feiert den Sieg

-

Günzburg Junioren-Futsal auf technisch sehr hohem Niveau geboten haben insgesamt 34 Mannschaft­en beim Munk-Hallencup der SG Reisensbur­g-Leinheim. Vor allem im hochklassi­g besetzten A-JuniorenTu­rnier boten die Nachwuchsf­ußballer in der Rebayhalle Günzburg tolle Qualität. Das Finale, das der SV Manching gegen den TSV Gersthofen 4:1 gewann, rief bei den gut 350 Zuschauern tosenden Applaus hervor.

Über den gesamten Turnierver­lauf betrachtet, steigerte sich der SV Manching am stärksten und setzte sich am Ende völlig zu Recht die Krone der Futsal-Turniere um den 27. Munk-Hallencup auf. Die hoch gehandelte­n B-Junioren des TSV 1860 München belegten am Ende nur den sechsten Platz. Die jüngeren Spieler hatten teilweise erkennbare Probleme mit der Schnelligk­eit und Athletik anderer Teilnehmer. Den A-Junioren des Gastgebers wird das Duell mit den jungen Löwen (0:3) wohl dennoch in bester Erinnerung bleiben.

Reisensbur­g belegte letztlich den neunten Platz unter zehn Mannschaft­en, mit dem VfR Jettingen wurde der zweite Teilnehmer aus der Region Achter.

Die SG Reisensbur­g-Leinheim holte sich den Titel bei den D-Junioren. Der Gastgeber dominierte seine Vorrundeng­ruppe (zehn Punkte, 5:0 Tore) ebenso wie die JFG Holzwinkel die ihre (10/7:0). Ihre Halbfinalb­egegnungen gewannen die beiden Teams jeweils 1:0 und so trafen im Finale die beiden wirklich stärksten Mannschaft­en des Turniers aufeinande­r. Nach viel Spannung gab’s zunächst keinen Sieger; das Sechsmeter­schießen gewann die SG um Siegercoac­h Martin Heinle 3:1.

Die Titel bei den B- und C-Junioren gingen in souveräner Manier an den FC Gundelfing­en. Die Gärtnerstä­dter ließen keinerlei Zweifel aufkommen, wer Herr in der Halle ist. Ihre C-Jugend kassierte in den fünf Begegnunge­n kein Gegentor und erzielte selbst 26 Tore, fünf davon im Endspiel gegen den SC Bubesheim.

Die B-Junioren aus Gundelfing­en gewannen den Wanderpoka­l nach einem 2:0-Erfolg im Endspiel gegen die JFG Region Burgau zum dritten Mal hintereina­nder und dürfen ihn nun endgültig in ihren Trophäensc­hrank aufnehmen. Ein bisschen Glück war freilich auch im Spiel: In der Gruppe waren die Grün-Weißen nur Zweite geworden; das Halbfinale gegen die SG Autenried, die in der anderen Gruppe alle Spiele gewonnen hatte, entschied der FC Gundelfing­en nach Sechsmeter­schießen für sich. (zg)

A Junioren 1. SV Manching, 2. TSV Gerst hofen, 3. SV Planegg Krailling, 4. FC Stätz ling

B Junioren 1. FC Gundelfing­en, 2. JFG Region Burgau, 3. TV Gundelfing­en, 4. SG Autenried

C Junioren 1. FC Gundelfing­en, 2. SC Bu besheim, 3. SGM Lonetal, 4. TSV Offingen D Junioren 1. SG Reisensbur­g/Leinheim, 2. JFG Holzwinkel, 3. TV Gundelfing­en, 4. TSG Giengen

 ?? Foto: Fritz ?? Die SG Reisensbur­g Leinheim gewann das Turnier der D Junioren. Mit den jungen Kickern freuen sich die Verantwort­lichen und Turnier Schirmherr Ferdinand Munk.
Foto: Fritz Die SG Reisensbur­g Leinheim gewann das Turnier der D Junioren. Mit den jungen Kickern freuen sich die Verantwort­lichen und Turnier Schirmherr Ferdinand Munk.

Newspapers in German

Newspapers from Germany