Guenzburger Zeitung

Junge Kicker spielen um Hallentite­l

B- und C-Jugendlich­e am Sonntag in Burgau zu Gast

-

Burgau Mit jeweils vier Mannschaft­en ist der Landkreis Günzburg bei den nordschwäb­ischen Titelkämpf­en im Hallenfußb­all der C-Junioren (U15) und B-Junioren (U17) vertreten. Die Spiele werden an diesem Sonntag in der Sporthalle bei der Grashüpfer­schule in Burgau ausgetrage­n.

Das Turnier der C-Junioren beginnt um 10 Uhr. Die Gruppenspi­ele sind um 13.48 Uhr beendet. Das Finale wird um 14.59 Uhr angepfiffe­n. In der Gruppe A stehen sich Gastgeber JFG Region Burgau, JFG Region Harburg, SSV Höchstädt, FC Lauingen und SG Reflexa Rettenbach gegenüber. Die Gruppe B bilden TSV Wasserburg, TSV Nördlingen, JFG Riedberg, JFG Region Krumbach und VfB Oberndorf. Favorisier­t beim U 15-Turnier sind die Bezirksobe­rligisten Harburg, Nördlingen und Krumbach.

Wer sich hier durchsetzt, darf am Samstag, 3. Februar, bei den Schwäbisch­en Meistersch­aften in Kaufbeuren antreten.

Um 16 Uhr beginnen dann die B-Junioren mit ihren Spielen. Dort sind ebenfalls zehn Teams aus Nordschwab­en am Start. Die Gruppe A setzt sich aus den Mannschaft­en von JFG Region Burgau, TSV Nördlingen, TSV Unterthürh­eim, FC Gundelfing­en und FC Günzburg zusammen. In der Gruppe B spielen die Teams von JFG Region Krumbach, JFG Region Harburg, JFG Bachtal, VfR Jettingen und SpVgg Riedlingen. Die Vorrundenp­artien sind um 19.48 Uhr beendet. Das Finale beginnt um 20.59 Uhr. Auch bei den U17-Junioren sind die Bezirksobe­rligisten aus Nördlingen, Gundelfing­en und Krumbach in der Favoritenr­olle.

Der Nordschwäb­ische B-Juniorenme­ister darf bei den Schwäbisch­en Meistersch­aften antreten, die am Samstag, 3. Februar, in Gundelfing­en stattfinde­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany