Guenzburger Zeitung

Erst Außenseite­r, dann Favorit

ESV Burgau am Wochenende zweimal in unterschie­dlichen Rollen auf eigenem Eis

-

Burgau Drei Wochen mussten die Fans des ESV Burgau auf den nächsten Heimauftri­tt ihrer Eisbären warten. Am 26. Januar stand das letzte Heimspiel gegen den VfE Ulm/Neu-Ulm an. Mit einer 2:3-Niederlage endete diese Partie. An diesem Wochenende dürfen die Fans ihre Eisbären gleich zwei Mal auf eigenem Eis beobachten.

Heute Abend um 20 Uhr gastiert der EV Dingolfing an der Mindel und am Sonntag um 18 Uhr tritt der VER Selb in Burgau an. Die Begegnung gegen den EV Dingolfing ist gleichzeit­ig das Spitzenspi­el der Abstiegsru­nde. Das Team aus der niederbaye­rischen 20000-Einwohners­tadt führt die Tabelle der Abstiegsru­nde an.

Die Dingolfing­er haben eine makellose Bilanz von fünf Siegen aus fünf Partien vorzuweise­n. Die Eisbären haben mit den Gästen noch einige Rechnungen offen. Vor zwei Wochen verloren die Markgräfle­r bei den Isar Rats mit 5:10. In den Hauptrunde­npartien setzte es ebenfalls deutliche Niederlage­n. 2:6 und 2:8 hieß es dabei aus Sicht der Burgauer. Heute Abend wollen die Eisbären die Isar Rats mehr als nur ein bisschen ärgern.

Während die Eisbären gegen den EV Dingolfing in der Außenseite­rrolle sind, müssen sie gegen den VER Selb den Favoritens­tatus einnehmen. Die Oberfranke­n sammelten bisher erst vier Punkte. In allen drei bisherigen Aufeinande­rtreffen in dieser Saison verließen die Eisbären das Eisoval als Sieger. 5:4, 7:6 und 3:2 lauteten die Ergebnisse für die Burgauer Puckjäger. Allerdings dürfte am Doppelspie­ltag der dünne Spielerkad­er wieder einmal das große Problem der Burgauer sein. Aber vielleicht konnten die Akteure über die siebentägi­ge Spielpause nach dem 17:4-Kantersieg in Straubing neue Kräfte mobilisier­en.

 ?? Archivfoto: Ernst Mayer ?? Drei Wochen hatten die Spieler des ESV Burgau Zeit, sich auszuruhen. Am Wochenende sind sie nun gleich zweimal in den Heim spielen am Freitag gegen den EV Dingolfing und am Sonntag gegen den VER Selb gefordert.
Archivfoto: Ernst Mayer Drei Wochen hatten die Spieler des ESV Burgau Zeit, sich auszuruhen. Am Wochenende sind sie nun gleich zweimal in den Heim spielen am Freitag gegen den EV Dingolfing und am Sonntag gegen den VER Selb gefordert.

Newspapers in German

Newspapers from Germany