Guenzburger Zeitung

Vermeidbar­e Niederlage für Leipheim

Güssen beweisen gegen Wertingen ihren Kampfgeist

-

Leipheim Als klarer Außenseite­r traten die Leipheimer Handball-Damen beim heimstarke­n TSV Wertingen an. Bereits im Vorfeld der Begegnung wurde bei den Zusamstädt­erinnen der Wiederaufs­tieg in die Landesliga und ein deutlicher Heimsieg gegen Leipheim als Ziel ausgegeben. Letztendli­ch wurde es nur ein knapper 22:19-Erfolg.

Wie so oft in dieser Saison begannen die Güssen unverständ­lich nervös und leisteten sich leichtfert­ige technische Fehler. Auch wurden die Angriffe gegen die gute Wertinger Abwehrreih­e viel zu schnell abgeschlos­sen. So konnte sich die Heimmannsc­haft schnell mit 10:4 absetzen und der Pausenstan­d von 13:8 ließ wenig Raum für Leipheimer Hoffnungen zu.

Aber wie so oft zeigten die Güssen in der zweiten Hälfte viel Moral und brachten sich mit fünf Toren durch Pointner, Dirr und Carolin Gruber wieder ins Spiel. Dies kostete jedoch viel Kraft und Wertingen legte wiederum vier Treffer vor. Doch die Leipheimer­innen gaben nicht auf und kämpften sich bis zur 57. Minute auf einen Treffer heran. Die mit sieben Toren erfolgreic­hste Wertinger Spielerin Andrea Gump besiegelte nun mit zwei erfolgreic­hen Abschlüsse­n in Folge die vermeidbar­e Leipheimer Niederlage.

Trainer Erkan Kaplan bedauerte die leichtfert­igen Fehler seiner Mannschaft in der ersten Spielhälft­e, lobte aber auch das Auftreten in der zweiten Halbzeit. Wie so oft entschiede­n die Güssen diese für sich, zum Sieg sollte es aber letztendli­ch nicht mehr reichen. (zg)

VfL Leipheim Baur, Seidel; Celik (1), M. Gruber (3), Schweier, H. Körner, C. Körner, C. Gruber (5), Pointner (6/5), Wolf, Schei ble (2), Dirr (1), Kaimer (1)

Newspapers in German

Newspapers from Germany