Guenzburger Zeitung

Vier Unfälle in 20 Minuten

Burgauer Polizei ist viel beschäftig­t

-

Jettingen Scheppach/Burtenbach Vier Verkehrsun­fälle innerhalb von 20 Minuten mussten Beamte der Polizeiins­pektion Burgau am frühen Donnerstag­morgen aufnehmen.

Gegen 5.35 Uhr wollte eine 25-Jährige in den Kreisverke­hr zwischen Röfingen und der Autobahnau­ffahrt einfahren. Sie musste vorher verkehrsbe­dingt abbremsen. Das erkannte ein nachfolgen­der 36-Jähriger zu spät, es kam zum Zusammenst­oß der beiden Fahrzeuge. Ein weiteres nachfolgen­des Auto, das von einem 61-Jährigen gesteuert wurde, fuhr anschließe­nd noch auf die beiden Fahrzeuge auf. Der entstanden­e Schaden beläuft sich nach Angaben der Polizei auf circa 4500 Euro. Personen wurden nicht verletzt. Zehn Minuten später fuhr eine 24-Jährige von Oberwaldba­ch kommend in Richtung Staatsstra­ße und bog an der Einmündung nach links in Richtung Burtenbach ab. Sie übersah ein von links kommendes vorfahrtsb­erechtigte­s Fahrzeug, das von einer 65-Jährigen gelenkt wurde. Es kam zum Zusammenst­oß der beiden Autos. Den Schaden beziffert die Polizei auf ungefähr 4000 Euro. Auch hier wurde niemand verletzt.

Kurze Zeit danach fuhr ein 61-Jähriger aus Jettingen kommend in Richtung der vorher genannten Unfallstel­le. Er erkannte die auf der Straße stehenden Wagen und bremste ab. Eine nachfolgen­de 45-Jährige übersah den vor ihr bremsenden Pkw und fuhr auf diesen auf. Durch den Anstoß wurde das Fahrzeug des 61-Jährigen noch auf ein weiteres auf der Fahrbahn stehendes Fahrzeug, das an der Unfallstel­le angehalten hatte, aufgeschob­en. Der Gesamtscha­den bei diesem Unfall beläuft sich auf rund 10000 Euro, es gab keine Verletzten. Beim vierten Unfall fuhr eine 49-Jährige von Kemnat in Richtung Schönenber­g, als ungefähr 500 Meter nach dem Ortsausgan­g ein Reh die Straße überquerte. Durch den Zusammenst­oß mit dem Reh entstand ein Sachschade­n in Höhe von 1500 Euro. Die Frau hinter dem Steuer wurde nicht verletzt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany