Guenzburger Zeitung

Ein Stück Italien in Schwaben

Was die Gäste des „Cavallino“erwartet

- Roxh

Günzburg. Köstliche Pasta, ofenfrisch­e Pizza und feinster Fisch, dazu ausgewählt­er Wein – kein Wunder, wenn einem da das Wasser im Mund zusammenlä­uft. Ein mediterran­es Flair mitten in Günzburg, das erwartet die Gäste des Restaurant­s „Cavallino“am Marktplatz 10½.

Dass der italienisc­he Küchenchef Antonio Sabella sämtliche Eiernudeln selbst herstellt, ist Ehrensache. Neben Pasta und Pizza ist der Koch bei den Gästen für seine Fischgeric­hte bekannt und beliebt. Klar, denn: „Ich komme aus einer Meeresstad­t“, sagt er. Sein ganzes Wissen gibt er mit Freude an seine Kollegen in der Küche weiter, sodass die Tradition des guten Essens erhalten bleibt.

Verwöhnpro­gramm für den Magen

Für den Hunger am Mittag wird im „Cavallino“der Business-Lunch angeboten, bei dem es ein täglich wechselnde­s Zwei-Gänge-Menü mit vielen Überraschu­ngen aus der italienisc­hen Küche gibt. Steht eine besondere Veranstalt­ung an? Dann eignet sich das Catering des „Cavallino“hervorrage­nd, um seine Gäste zu verwöhnen. Auch Fingerfood zählt zu den Angeboten. Selbstvers­tändlich kann man das „Cavallino“auch für geschlosse­ne Gesellscha­ften buchen. „Partys, kleine Hochzeiten, Geburtstag­e, Weihnachts­feiern – das ist natürlich alles möglich“, verspricht Antonio.

Neben der Inhaberin Cornelia Bucur. bekannt als Conny, und Koch Sabella kümmern sich vier Festangest­ellte sowie drei Aushilfen darum, dass es den Gästen an nichts fehlt. „Im Sommer haben wir noch mehr Aushilfen“, sagt Antonio. So wird garantiert, dass es sowohl im Innenberei­ch als auch auf den schönen Außenplätz­en keinem Gast an etwas fehlt. Apropos Außenbetri­eb: Der wird voraussich­tlich im März oder April wieder gestartet. „Sobald es nicht mehr zu kalt und das Wetter gut ist, kann man draußen sitzen“, erzählt die Inhaberin.

Um die hohe Qualität in Sachen Speisen und Service aufrecht zu erhalten, ist dem Küchenchef die Meinung der Gäste sehr wichtig. „Was der Gast gut findet, finde auch ich gut“, lacht er. Wer sich von Atmosphäre und Geschmack selbst überzeugen möchte, kann dies im Winter – also bis März – dienstags von 17.30 bis 23 Uhr sowie mittwochs bis sonntags von 11 bis 14.30 Uhr und von 17.30 bis 23 Uhr tun. Die Küche hat bis 22 Uhr geöffnet.

 ??  ?? Küchenchef Antonio Sabella beim Flambieren einer Speise.
Küchenchef Antonio Sabella beim Flambieren einer Speise.
 ?? Fotos: privat/oH ?? Köstlich – für Gaumen und Augen.
Fotos: privat/oH Köstlich – für Gaumen und Augen.
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany