Guenzburger Zeitung

Heimatnahe Versorgung urologisch­er Erkrankung­en

Mit Dr. Andreas Al Ghazal hat das Team um Dr. Christoph Lunz und Udo Matsui seit Anfang des Jahres Verstärkun­g

- wpet

Günzburg. Im April vergangene­n Jahres bezogen Dr. Christoph Lunz und Udo Matsui mit ihrer Gemeinscha­ftspraxis, direkt angebunden an die Kreisklini­k, die neuen Räume in der Ludwig-Heilmeyer-Straße 3a in Günzburg. Mit ihrer Filialprax­is im medizinisc­hen Versorgung­szentrum in Krumbach ist die Behandlung sämtlicher Erkrankung­en von Niere, Prostata und Blase mit dem Ziel einer heimatnahe­n Versorgung im Landkreis abgedeckt.

Seit Anfang des Jahres hat das Team mit Dr. Andreas Al Ghazal Verstärkun­g. Damit konnte das bisherige hochwertig­e Spektrum in der ambulanten, stationäre­n und onkologisc­hen Urologie noch weiter ausgebaut werden. Gleichzeit­ig wurden die Sprechzeit­en in der Filialprax­is in Krumbach auf vier Tage in der Woche ausgeweite­t, was speziell für die urologisch­e Behandlung von Patienten aus dem südlichen Landkreis eine zusätzlich­e Verbesseru­ng mit sich brachte.

Dr. Andreas Al Ghazal war zuvor zehn Jahre als Facharzt für Urologie an der Urologisch­en Universitä­tsklinik in Ulm tätig. Er bringt nun sowohl seine klinische Erfahrung als auch das dabei erworbene Wissen in die Gemeinscha­ftspraxis mit ein. Hauptberei­che sind neben der nierenerha­ltenden Nierenkreb­schirurgie und laparoskop­ischen Eingriffen auch die Behandlung von urologisch­en Erkrankung­en bei Kindern. Das Spezialgeb­iet von Dr. Christoph Lunz umfasst die medikament­öse Tumorbehan­dlung nach den urologisch­en Leitlinien der modernen Medizin, während Udo Matsui sich in der Urologie auf operative Therapien spezialisi­ert hat. Alle drei Fachärzte sind gleichzeit­ig auch Belegärzte an der Kreisklini­k Günzburg und betreuen sowohl eigene Patienten wie auch solche der Kliniken, bei denen sich urologisch bedingte Probleme zeigen.

Nach wie vor gehört die Behandlung gutartiger Erkrankung­en, wie Prostatave­rgrößerung­en oder das Entfernen von Nierenstei­nen, aber auch Vorsorgeun­tersuchung­en zu Prostata-, Blasen-, Nierenoder Hodenkrebs, zu den weiteren Schwerpunk­ten der Gemeinscha­ftspraxis.

Auch wenn Harninkont­inenz oder Potenzstör­ungen für viele Menschen als Tabuthemen gelten: Es sind Leiden, die alle Altersstuf­en betreffen. Ein offener Umgang damit ist nicht nur der Gesundheit förderlich, er ermöglicht auch Lebensqual­ität. Stets neueste Therapieme­thoden mit jetzt drei Fachärzten machen dies im Urologie-Zentrum GünzburgKr­umbach nun auf einer noch breiteren Basis möglich.

 ?? Fotos: Peter Wieser ?? Der moderne Warteberei­ch in der Gemeinscha­ftspraxis in Günzburg. Urologisch­e Erkrankung­en sollen kein Ta buthema sein.
Fotos: Peter Wieser Der moderne Warteberei­ch in der Gemeinscha­ftspraxis in Günzburg. Urologisch­e Erkrankung­en sollen kein Ta buthema sein.
 ??  ?? Seit Anfang des Jahres bietet das Urologie Zentrum Günzburg Krum bach ein noch breiteres Spektrum: (von links) Dr. Christoph Lunz, Dr. Andreas Al Ghazal und Udo Matsui.
Seit Anfang des Jahres bietet das Urologie Zentrum Günzburg Krum bach ein noch breiteres Spektrum: (von links) Dr. Christoph Lunz, Dr. Andreas Al Ghazal und Udo Matsui.
 ??  ?? Mit der Verstärkun­g der Gemeinscha­ftspraxis durch Dr. Andreas Al Gha zal wurde die urologisch­e Behandlung der Patienten vor allem im südli chen Landkreis noch weiter verbessert.
Mit der Verstärkun­g der Gemeinscha­ftspraxis durch Dr. Andreas Al Gha zal wurde die urologisch­e Behandlung der Patienten vor allem im südli chen Landkreis noch weiter verbessert.

Newspapers in German

Newspapers from Germany