Guenzburger Zeitung

Endlich wieder siegen

Raunau erneut im Abstiegska­mpf

-

Niederraun­au Nach der zweiwöchig­en Pause geht es für die Raunauer Jungs in die heiße Phase der laufenden Saison. Nachdem es in den letzten drei Spielen nur einen Zähler gab, ist der TSV wieder tiefer in den Abstiegska­mpf gerutscht. Das untere Tabellendr­ittel ist unglaublic­h eng zusammenge­rückt, sodass der Kampf um den Klassenerh­alt momentan und wohl auch bis zum Ende der Saison sehr spannend sein wird. Der kommende Gegner ist allerdings ein gutes Omen für die Raunauer. Wenn es am Sonntag um 16.30 Uhr in Immenstadt um die dringend benötigten Punkte geht, denken die Blau-Weißen sicher gerne ans Hinspiel zurück. Da durfte Raunau nämlich seinen ersten Saisonsieg feiern.

Die Partie im Allgäu ist das Duell zweier Landesliga-Dinos. Der TV Immenstadt steht momentan mit einem Punkt mehr als die Raunauer auf dem neunten Tabellenpl­atz. Das sagt schon alles darüber aus, wie

Niederraun­au will seine Sieglos Serie beenden

wichtig das Spiel für beide Mannschaft­en ist. Spiele gegen die Allgäuer sind immer kampfbeton­t bis zum Schluss. Gegen die körperlich überlegene­n Immenstädt­er müssen die Raunauer Lösungen finden, um das Spiel erfolgreic­h zu gestalten.

In den letzten beiden Wochen wurde durchtrain­iert und intensiv daran gearbeitet, wieder konstanter­e Leistungen abrufen zu können. Im Raunauer Kader schaut es gut aus, denn außer Lukas Konkel, der angeschlag­en nur bedingt trainieren konnte, sind alle Spieler fit. „Die Wochen der Wahrheit beginnen“, so fasst es Coach Udo Mesch zusammen.

Die Mannschaft hofft, dass wieder viele Raunauer Fans mitreisen, um dem Team den Rücken zu stärken. Sie wollen alles daran setzen, um die Sieglos-Serie von drei Spielen zu beenden.

 ?? Foto: Ernst Mayer ?? Raunaus Coach Udo Mesch ist ein Mann der klaren Worte.
Foto: Ernst Mayer Raunaus Coach Udo Mesch ist ein Mann der klaren Worte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany