Guenzburger Zeitung

Frischer Wind in der „Post“Küche

Familien Greb und Braun stellen neue Kücheneinr­ichtung bei Genuss Event am 7. März vor

-

Leipheim. Im wahrsten Sinn des Wortes „frischer Wind“weht ab sofort in der Küche des Hotels „Zur Post“in Leipheim. Die Stammgäste müssen sich aber keine Sorgen machen: Die bekannt guten und beliebten schwäbisch­en Gerichte gibt es auch weiterhin, nur der Ort der Zubereitun­g wurde gründlich modernisie­rt. Die neue Kücheneinr­ichtung präsentier­en die Inhaberfam­ilien Greb und Braun bei einem besonderen GenussEven­t am Mittwoch, 7. März – inklusive Besichtigu­ng und Live-Kochen.

In der mittlerwei­le mehr als 60-jährigen Geschichte des Hotels „Zur Post“am Leipheimer Bahnhof hat sich Einiges verändert. Jüngste Innovation ist die komplette Erneuerung der Großküchen­einrichtun­g, verbunden mit dem Ein- bzw. Anbau einer hochmodern­en, energieeff­izienten Belüftungs­anlage. Die Küche selbst ist

mit leistungss­tarken KombiÖfen ausgestatt­et, die neuesten Modelle auf dem Markt, die noch effektiver­es Arbeiten ermögliche­n. Die Arbeitsflä­chen wurden angepasst, sodass eine einfachere Reinigung möglich ist.

„Die neue Küche und vor allem die moderne Lüftungsan­lage schaffen für unsere Mitarbeite­r ein

wesentlich besseres Klima – damit ist das Raumklima gemeint, das Betriebskl­ima hat schon vorher gepasst“, erklärt Sabrina Braun schmunzeln­d. Und ihr Mann, Küchenchef Robert Braun, ergänzt: „Auch unsere Gäste profitiere­n von der Lüftungsan­lage – nun dringen keine Kochdüfte mehr von der Küche in die Gasträume“.

Köstliche Gaumenkitz­ler

Bei einem besonderen Event haben die Stammgäste und alle anderen Interessie­rten die Möglichkei­t, die neue Küche selbst in Augenschei­n zu nehmen, den Köchen über die Schulter zu schauen und köstliche Gaumenfreu­den zu genießen. „Es ist geplant, dass die Gäste durch die Küche hereinkomm­en, sich dort umsehen und auch gern von uns informiere­n lassen und dann kleine Leckereien probieren können“, erklärt Rüdiger Greb. Auch alle anderen Gasträume können bei dieser Gelegenhei­t natürlich besichtigt werden.

Für eine Genuss-Pauschale von 9,90 Euro pro Person können die Gäste verschieLe­ckereien, dene wie gelbe Karotten-Creme-Suppe mit Parmaschin­ken-Chip in der Espressota­sse, Wurstsalat, MiniFleisc­hküchle mit Kartoffels­alat, Linsen mit Spätzle und Wienerle, Quinoa-Salat mit Grillkäse, Couscous-Salat mit Gamba, schwäbisch­es ApfelWiebe­le-Mascarpone-Desdert, Mini-Windbeutel und -Muffins sowie ausgewählt­e Getränke kosten. pk

OFür das Genuss Event „An die Töpfe, fertig und los!“am 7. März ab 18 Uhr wird um Anmel dung bis spätestens 5. März ge beten unter der Telefonnum­mer 08221/27 70.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany