Guenzburger Zeitung

SCI Handballer sind zurück in Bezirksobe­rliga

Kantersieg gegen Aichach II macht den Aufstieg perfekt

-

Ichenhause­n Konzentrie­rt gingen die Handballer des SC Ichenhause­n in dieses besondere Bezirkslig­a-Heimspiel gegen Aichach II. Sie wussten, dass sie mit einem Sieg ihr Saisonziel, den Wiederaufs­tieg in die Bezirksobe­rliga, erreichen würden.

Die Königsblau­en glänzten von Beginn an vor den zahlreiche­n Zuschauern durch eine starke Abwehrleis­tung. Im Angriff stach in den Anfangsmin­uten vor allem Routinier Istvan Walczer heraus, der die ersten Tore für die Hausherren kompromiss­los ins gegnerisch­e Tor nagelte. Tobias Hornung, an diesem Abend der beste Werfer des SCI, tat es ihm gleich und netzte ebenfalls gekonnt aus dem Rückraum ein. Zur Halbzeit hatten die Ichenhause­r schon einen komfortabl­en Vorsprung (16:10).

Nach der Pause ging die Machtdemon­stration der Blauen weiter, da sie weiter die Zeitstrafe­n der Aichacher geschickt ausnutzten und die Chancen auch größtentei­ls zu Toren verwandelt­en. Nach fünf gespielten Minuten stand es schon 21:11. Spielmache­r Max Schubert zog gekonnt die gegnerisch­en Abwehrreih­en auseinande­r, Torhüter Manuel Laumer vernagelte sein Tor. Am Ende trennten sich die Mannschaft­en mit 36:22, der Jubel kannte keine Grenzen.

Großen Anteil an der Rückkehr hat Trainer Tobias Steck. Er hatte die Mannschaft nach dem Abstieg aufgericht­et und sie auf die Erfolgsspu­r gebracht. An der Günz freut man sich schon jetzt auf spannende Derbys gegen die Nachbarn aus Niederraun­au und Günzburg.

SC Ichenhause­n Laumer, Prünstner; Schubert (5/1), Unger (2), Walzcer (5), Englet (3), Marko (2), T. Hornung (8/2), F. Hornung (1), M. Hornung (2), Miethsam (1), Lindner (2), Yapicioglu (5), Schößler

Newspapers in German

Newspapers from Germany