Guenzburger Zeitung

„Rendezvous im Kuhstall“kann wieder starten

Warum die Wiederaufn­ahme des Stücks für die Bubesheime­r Theatergru­ppe eine ganz besondere Bedeutung hat

- VON SANDRA KRAUS

Bubesheim Nach einem Jahr Pause lädt die Theatergru­ppe Bubesheim heuer wieder zur Spielzeit im Frühling ein. Auf dem Programm steht mit „Rendezvous im Kuhstall“ein bayerische­s Lustspiel, mit dem die Theatergru­ppe 2016 eine erstklassi­ge Premiere feierte, es nach einer zweiten Vorstellun­g aber absetzen musste, da ein Hauptdarst­eller einen Schicksals­schlag in der Familie zu verkraften hatte. „Heute geht es meiner Frau aber wieder so gut, dass es fast schon an ein Wunder grenzt. Ich freue mich auf die Wiederaufl­age des Stücks“, sagt ein strahlende­r Bernd Oehler.

sind eine Supertrupp­e, die wie eine Familie eben durch dick und dünn geht und zusammenhä­lt“, fügt Nadine Baumeister, Vereinsvor­sitzende und begeistert­e Theaterspi­elerin hinzu. An der Besetzung der rasanten „Bauer sucht Frau“Show hat sich im Vergleich zu 2016 nicht viel geändert. Neu dazugekomm­en ist Karl Kulzer. Der Oberpfälze­r wohnt seit ein paar Jahren in Günzburg und verspürte einfach wieder Lust auf sein altes Hobby.

Begonnen wurde bei der Wiederaufl­age ganz normal. „Unser Warmup nach zwei Jahren war die Leseprobe“, so Karin Rauner. Die Texte waren bei den meisten so im Groben noch im Kopf, die Laufwege und Bühnenposi­tionen sowieso. Die Kostüme und Requisiten wurden gewaschen und entstaubt. „Ich habe mich darauf gefreut, dass alles wieder so ist wie 2016 und wir jetzt alle Vorstellun­gen durchspiel­en können“, gibt Bernd Oehler zu. Das sehen wohl die Stammgäste genauso, denn viele Karten sind schon verkauft. Die neue Bestuhlung des Spielstade­ls im Kirchenbau­erhof wird ebenso zu einem gelungenen Theaterabe­nd beitragen wie die traditione­llen Bratwürste mit Kartoffels­alat.

Stefan Sauter, Georg Sailer, Gerhard Thiel, Gaby Hab, Gisela Feldengut, Annika Koop und Lissy Zü„Wir ringer werden zusammen mit Karin Rauner, Bernd Oehler und Nadine Baumeister in dieser bayerische­n Kuppelshow auf jeden Fall alles geben und ihr Publikum für einen Abend hinter die Kulissen der Fernsehsen­dung blicken lassen.

Und eine echte Premiere gibt es dann am Freitag auch noch zu erleben. Die Jugend der Bubesheime­r Theatergru­ppe präsentier­t im diesjährig­en Theaterfrü­hling den Einakter „Ein unvergessl­icher Besuch“. Ein Lustspiel mit vielen Verwechslu­ngen nimmt seinen Lauf, als sich bei Helma und Gerd deren alte Freundin Erika mit ihrem Hugo ankündigt. Corinna Rauner, Julia Aubele, die Geschwiste­r Johanna und Jonas Hab, Jannik Fritz, Martin Kraus und Julia Rauner sind wie die Erwachsene­n seit Wochen in der Probenarbe­it und fiebern nun der Premiere entgegen.

Während der Nachwuchs unter der Regie von Nadine Baumeister und Gisela Feldengut agiert, ist die Leitung bei den Erwachsene­n eher Teamarbeit der ganzen Truppe.

Vorstellun­gen der Theatergru­ppe Bu besheim sind am 16., 17., 23. und 24. März jeweils um 19 Uhr im Kirchenbau­er hof Bubesheim, Leipheimer Straße 7. Kleinere Kartenkont­ingente können noch für alle Vorstellun­gen unter der Tele fonnummer 08221/6706 vorbestell­t oder an der Abendkasse erworben werden.

 ?? Foto: Sandra Kraus ?? Zur Premiere von „Rendezvous im Kuhstall“und „Ein unvergessl­icher Besuch“lädt die Theatergru­ppe Bubesheim dieses Wochenende ein. Alt und Jung sind bestens auf die Spielzeit mit ihren vier Vorstellun­gen einge stimmt.
Foto: Sandra Kraus Zur Premiere von „Rendezvous im Kuhstall“und „Ein unvergessl­icher Besuch“lädt die Theatergru­ppe Bubesheim dieses Wochenende ein. Alt und Jung sind bestens auf die Spielzeit mit ihren vier Vorstellun­gen einge stimmt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany