Guenzburger Zeitung

Drei Titel für die Günzburger Turnmädche­n

Das Team des TV Günzburg zeigt sich in guter Form

-

Günzburg Nach dem guten Saisonauft­akt beim TTS-Pokal in Illertisse­n konnten die Günzburger Turnerinne­n nun sehr zuversicht­lich in die Gaumeister­schaften starten, die an gleicher Stelle ausgetrage­n wurden. Frühmorgen­s begannen die Kleinsten mit ihren Pflichtübu­ngen. Hier gewann Mila Bissinger ihren allererste­n Turnpokal in Silber und glänzte durch ihre besonders präzise geturnte Bodenübung mit gesamt 54,40 Punkten.

In der Altersklas­se 8 wurde Anita Murawski wieder einmal ihrer Favoritenr­olle gerecht und erturnte den ersten Gaumeister­titel mit 57,10 Punkten für den TV Günzburg. Die zehnjährig­e Angelina Pilharcz ihre Bestmarke mit 49,60 Punkten in der Leistungsk­lasse 3 (11/12 Jahre) und wurde dadurch sogar Tages-Topscoreri­n aller LK 3-Altersklas­sen. Somit sicherte sie sich auch den diesjährig­en Gaumeiskna­ckte tertitel. Nachmittag­s turnte die vierte im Bunde, Meheret Riederle, machte das Goldtrio perfekt und holte mit 51,45 Punkten in der LK 2 (16+ Jahre), ebenfalls mit der Tageshöchs­twertung in ihrer Leistungsk­lasse, den ersten Platz.

Dana Sayle, Antonia Kirschke und Dilara Balik konnten krankheits­bedingt nicht starten. Dafür nutzten Antonia Kirschke und ihre Turnkolleg­in Elena Gilgenberg die Gelegenhei­t, für ihre bevorstehe­nde Kampfricht­er-Prüfung etwas Kampfricht­erluft zu Schnuppern. Alle Turnerinne­n des TVG haben sich nun für die Bezirksmei­sterschaft­en im April in Illertisse­n qualifizie­rt.

 ?? Foto: Tanja Pilharcz ?? Die TVG Turnerinne­n (von links): Meheret Riederle, Elena Gilgenberg, Anita Mu rawski, Mila Bissinger, Angelina Pilharcz und Antonia Kirschke.
Foto: Tanja Pilharcz Die TVG Turnerinne­n (von links): Meheret Riederle, Elena Gilgenberg, Anita Mu rawski, Mila Bissinger, Angelina Pilharcz und Antonia Kirschke.

Newspapers in German

Newspapers from Germany