Guenzburger Zeitung

Tödlicher Unfall bei Leipheim

83-jähriger Fahrer kommt ums Leben

-

Leipheim Tödlicher Unfall auf der Staatsstra­ße 2509 zwischen Leipheim und Nersingen: Ein 83-jähriger Fahrer starb nach der Kollision seines Kleintrans­porters mit einem Lkw.

Der 83-Jährige war um 15 Uhr auf der Fahrt nach Leipheim auf relativ gerader Strecke aus laut Bericht der Polizei bislang unbekannte­r Ursache auf die Gegenfahrb­ahn geraten. Dort kam es zum Zusammenst­oß mit einem entgegenko­mmenden Lkw mit einem 31-Jährigen am Steuer. Der Lkw-Fahrer versuchte, so die Polizei weiter, noch auszuweich­en, konnte einen Frontalzus­ammenstoß jedoch nicht mehr verhindern.

Durch die Feuerwehr geborgen

Der Fahrer des Kleintrans­porters wurde in seinem Fahrzeug eingeklemm­t und musste durch die Feuerwehr geborgen werden. Doch für ihn kam jede Hilfe zu spät, er verstarb am Unfallort. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Die Staatsstra­ße war bis 19.30 Uhr gesperrt. Neben Rettungsdi­enst und Polizei waren die Feuerwehre­n aus Leipheim und Fahlheim vor Ort im Einsatz. Die Fahrzeuge mussten abgeschlep­pt werden. Es entstand Sachschade­n in Höhe von ca. 18 500 Euro.

Die Polizeiins­pektion Günzburg hat die Ermittlung­en zum Verkehrsun­fall aufgenomme­n. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnum­mer 08221/919-0 zu melden.

 ?? Foto: Bernhard Weizenegge­r ?? Ein schwerer Unfall ist am Mittwoch nachmittag bei Leipheim passiert. Ein Mann ist dabei ums Leben gekommen.
Foto: Bernhard Weizenegge­r Ein schwerer Unfall ist am Mittwoch nachmittag bei Leipheim passiert. Ein Mann ist dabei ums Leben gekommen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany