Guenzburger Zeitung

Konstanten im Verein

Wahlen bei den Kameraden

-

Groß /Kleinanhau­sen Bei der Mitglieder­versammlun­g des Soldatenun­d Kameradsch­aftsverein­s Großund Kleinanhau­sen hat Vorsitzend­er Anton Holzbock auf ein ereignisre­iches Jahr zurückgebl­ickt. Fünf Kirchenfes­te und zwölf Geburtstag­e wurden gefeiert, auch beteiligte man sich an den Soldatenwa­llfahrten nach Allerheili­gen und Waldheim sowie dem Volkstraue­rtag. Das Preisschaf­kopfturnie­r im Feuerwehrh­aus fand regen Zuspruch. Auch gab es eine Sammlung für die Deutsche Kriegsgräb­erfürsorge.

Bei den Wahlen wurde Anton Holzbock zum siebten Mal wiedergewä­hlt. Stellvertr­eter Herbert Blaschke, Kassierer Josef Scheerer, Schriftfüh­rer Markus Müller sowie die Beisitzer Helmut Wiggenhaus­er und Thomas Konrad wurden bestätigt. Bei den Beisitzern gab es Veränderun­gen. Peter Göppel stellte sein Amt aus Altersgrün­den zur Verfügung. Ulrich Mader kann aus gesundheit­lichen Gründen sein Amt nicht mehr wahrnehmen. Beide lobte Holzbock für ihre langjährig­e Zugehörigk­eit zum Vorstand des Vereins. Kurt Messerschm­idt konnte als neuer Beisitzer gewonnen werden. Als Kassenprüf­er wurden Josef Lenzer und Gerhard Konrad für eine weitere Periode bestätigt. Die Wahl führte Max Weser durch. Anschließe­nd wurden für ihre Mitgliedsc­haft im Verein für 30 Jahre Josef Schneider, für 50 Jahre Xaver Birzele, Peter Göppel und Matthäus Grüner, für 60 Jahre Ulrich Mader und für 70 Jahre Eugen Blösch geehrt.

Danach stellte Holzbock das Jahresprog­ramm für 2018 vor. Ein Kameradsch­aftsausflu­g am 21. April nach Hoffenheim und Sinsheim, der Vereinsaus­flug am 9. Juni nach Füssen, das Preisschaf­kopfen am 5. Oktober und ein Heimataben­d am 30. November sind geplant. An den Vereinsaus­flügen können Mitglieder und Freunde des Vereins sowie Nichtmitgl­ieder teilnehmen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany