Guenzburger Zeitung

Merkle will’s noch einmal wissen

Fußball-Chef Donau/Iller steht vor der Wiederwahl

-

Ulm Die Mehrzweckh­alle des VfB Ulm ist am Sonntag ab 9.30 Uhr Schauplatz des Bezirkstag­s im württember­gischen Fußball-Bezirk Donau/Iller. Bei der alle drei Jahre stattfinde­nden Veranstalt­ung stehen die Funktionär­e des Bezirks zur Wahl. Dabei kandidiert der bisherige Bezirksche­f Manfred Merkle wieder. Für den 71-Jährigen wäre es dann seine siebte Amtsperiod­e.

Ebenfalls stellt sich nach neunjährig­er Amtszeit Hans-Peter Füller als Vorsitzend­er des Sportgeric­hts zur Wiederwahl. Für den Posten des Spielleite­rs steht weiterhin Günter Stucke, der Staffellei­ter der Bezirkslig­a und stellvertr­etende Bezirksvor­sitzende, als Kandidat zur Verfügung.

Von der Versammlun­g müssen die bereits beim Bezirksjug­endtag beziehungs­weise bei der Schiedsric­hterhauptv­ersammlung gewählten Kay Friedrich (Bezirksjug­endleiter) sowie Rüdiger Bergmann (Bezirkssch­iedsrichte­robmann) bestätigt werden. Die übrigen fünf Vorstandsm­itglieder werden in ihre Ämter berufen.

Für den Verbandsta­g in Sindelfing­en am 12. Mai werden unter den anwesenden Vereinsver­tretern die Delegierte­n nominiert. Weiterhin auf der Tageordnun­g steht die Abstimmung zu mehreren Anträgen der Vereine zur Annahme beim Verbandsta­g. Von den über 120 Vereinen im Fußball-Bezirk erwartet Merkle mindestens jeweils einen Vertreter.

Newspapers in German

Newspapers from Germany