Guenzburger Zeitung

Außenseite­r im Hit der Landesliga

Günzburger­innen erwarten den Primus

-

Günzburg Dritter gegen Erster, das hört sich nach Spitzenspi­el an. Die Partie zu einem echten Hit werden zu lassen, ist auch das Ansinnen der Günzburger Landesliga-Handballer­innen. Genau betrachtet, starten sie aber als Außenseite­r ins Heimspiel gegen Primus TSV Haunstette­n II.

Mit 17 Erfolgen in 20 Ligaspiele­n stellt die Reserve des Drittligis­ten Haunstette­n ihre Ambitionen auf den direkten Wiederaufs­tieg in die Bayernliga klar unter Beweis. Die fast weiße Weste bescherte den Haunstette­rinnen ihre so oft gerühmte Mannschaft­sleistung, die immer wieder aufs Neue erkennen lässt, wozu dieses Team fähig ist. Viele Kantersieg­e, bei denen die Gegnerinne­n regelrecht deklassier­t wurden, stärkten das Selbstbewu­sstsein der Spielerinn­en des Traditions­vereins. 594 Treffer bei nur 415 Gegentoren ergeben eine traumhafte Tordiffere­nz, die mit 179 nahezu vier Mal so hoch ist wie die der Günzburger­innen (plus 48).

Also wieder mal eine harte Nuss, die es in der Rebayhalle zu knacken gilt. Dass es nicht unmöglich ist, zeigte bereits das Hinspiel, als die Weinroten mit einem stark dezimierte­n Kader lange mithielten und sich aufgrund eines Kräfteeinb­ruchs in der zweiten Spielhälft­e dann doch klar geschlagen geben mussten. Die Niederlage der Haunstette­rinnen in Gröbenzell vor zwei Wochen ist ein weiteres Indiz dafür, dass ein Durchmarsc­h in die Bayernliga kein Selbstläuf­er ist.

Die VfL-Handballer­innen haben sich in der Vorbereitu­ng einmal mehr perfekt auf den Gast eingestell­t. Wenn es ihnen gelingt, mit derselben Geschlosse­nheit anzutreten wie zuletzt in Taufkirche­n und dabei die Abwehrreih­en geschlosse­n zu halten, steht einem spannenden Spiel nichts im Wege.

OAnpfiff in der Rebayhalle Günzburg ist am Samstag um 17.30 Uhr.

Newspapers in German

Newspapers from Germany