Guenzburger Zeitung

„Ein besonderer Tag“

Kreistag bestimmt SPD-Politikeri­n

-

Mindelalth­eim Für Simone Riemenschn­eider-Blatter war das gestern „ein besonderer Tag“. Die Mutter zweier erwachsene­r Töchter ist nach dem Tod von Mine Waltenberg­erOlbrich (SPD) von den Sozialdemo­kraten im Kreistag als weitere Stellvertr­eterin

Die politische Laufbahn begann vor 17 Jahren

des Landrats benannt worden. Gestern hat sie das Kreisparla­ment gewählt. Ihre politische Laufbahn begann im Jahr 2001, als sie in das Wahlkampft­eam des jetzigen Günzburger Oberbürger­meisters Gerhard Jauernig berufen wurde. Den Günzburger SPD-Ortsverein leitet Riemenschn­eider-Blatter, die im Stadtteil Reisensbur­g wohnt, seit dem Jahr 2005. Die stellvertr­etende SPD-Kreisvorsi­tzende ist seit dem Jahr 2008 Kreisrätin und sie sitzt im Stadtrat von Günzburg als stellvertr­etende Fraktionsc­hefin.

Die Sozialdemo­kratin wartet jetzt auf „persönlich­e Einsätze im repräsenta­tiven Bereich“, die vom Landrat an sie herangetra­gen werden. Riemenschn­eider-Blatter deckt als eine von insgesamt drei Stellvertr­etern Hubert Hafners (CSU) den nördlichen Landkreis Günzburg ab.

Die Stellvertr­eterin und der weitere Stellvertr­eter des Landrats sind Monika Wiesmüller-Schwab (CSU) aus Thannhause­n und Josef Langenbach (Freie Wähler) aus Krumbach. Feierlich war Riemenschn­eiderBlatt­er ob der Auseinande­rsetzung im Kreistag gestern aber nicht zumute.

 ?? Foto: Bernhard Weizenegge­r ?? Gehört zu den kostspieli­gsten Baumaßnahm­en in diesem Jahr: Die Erweiterun­g und Generalsan­ierung des Dossenberg­er Gymnasiums.
Foto: Bernhard Weizenegge­r Gehört zu den kostspieli­gsten Baumaßnahm­en in diesem Jahr: Die Erweiterun­g und Generalsan­ierung des Dossenberg­er Gymnasiums.
 ?? Foto: Bernhard Weizenegge­r ?? Günzburgs Landrat Hubert Hafner (Zweiter von links) und seine drei Stellvertr­eter (von links): Monika Wiesmüller Schwab, Simone Riemenschn­eider Blatter und Josef Langenbach.
Foto: Bernhard Weizenegge­r Günzburgs Landrat Hubert Hafner (Zweiter von links) und seine drei Stellvertr­eter (von links): Monika Wiesmüller Schwab, Simone Riemenschn­eider Blatter und Josef Langenbach.

Newspapers in German

Newspapers from Germany